Scientologen essen Nachgeburt?

hey ho,

wie der Titel schon sagt, geht es um Scientology. Letztens habe ich gehört, dass scientologische(?) Männer die Nachgeburt ihrer Frauen essen, nachdem die ihr Kind zur Welt gebracht haben.
Meine Fragen dazu:
Wieso macht man sowas? Essen sie die ganze Nachgeburt? Wird die Nachgeburt irgendwie zubereitet oder wird sie roh gegessen? Schön mit Teller und Besteck oder irgendwie anders? Vielleicht im Zuge irgendeiner Zeremonie?

Es wäre nett wenn mir jemand Aufschluss darüber geben könnte, wie so etwas abläuft, wenn es denn überhaupt stimmt. Danke.

LG

Hi

Mir wäre nicht bekannt, dass das bei den Scientologen rituell begründet wäre.

Es ist nur allgemein momentan Mode in den USA v.a. im gehobenen Bereich wo ja viele prominente Scientologen herstammen (allerdings gibts das auch in Europa).
Dabei handelt es sich mehr um Esoterik. Irgendjemand hat mal darüber nachgedacht, das Tiere ja die Nachgeburt fressen (v.a. bei Fluchttieren um Feinde nicht auf die Spur zu locken). Und weil man in esoterischen Kreisen doch so gerne natürlich sein möchte, wenn auch mit einer seltsamen Definition von „natürlich“ muss man den Mist natürlich nachmachen.

Dazu wurden dann pseudonordische oder pseudogermanisch „Mythen“ gestrickt um die Sache besser zu verkaufen, genauso wie z.B. auf eine Placenta einen Baum zu pflanzen.

Versteh mich nicht falsch, es gibt viele, viele Praktiken rund um die Plazenta in vielen Kulturen der Welt. Aber gegessen wird sie nur selten und natürlich machen die Chinesen Medizin daraus…
mehr zur kulturellen Verspeisung der Plazenta findest du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Placentophagy

Es war aber nicht üblich in amerikanischen oder europäischen Kreisen die Plazenta zu futtern. Da ist ein neues Phänomen und wahrscheinlich nur dazu da entweder möglichst „edgy“ zu wirken oder sich „besonders“ zu fühlen.

Soweit ich das weiß, wird die Placenta oft gebraten. Im Internet kannst du reichlich Rezepte für die Zubereitung finden, schmecken soll sie wohl nicht so toll.

lg
Kate

ok, danke, die rezepte finde ich grösstenteils extrem eklig, aber trotzdem danke.

LG