Symbole für 'Verstorben'?

Als der Tod von Ignatz Bubis durch die Medien ging, fiel mir folgendes auf:

Üblicherweise wird ja - zB im Fernsehen, aber auch in Zeitungen etc - beim Namen eines Verstorbenen ein kleines Kreuz „angehängt“, um eben darauf hinzuweisen, daß es sich beim Namensträger um einen Verstorbenen handelt.
Da es sich aber zB bei Bubis um einen Juden, also um einen Nicht-Christen, gehandelt hat, wäre doch bei ihm das Kreuz doch etwas fehl am Platz, oder?

Deshalb nun meine Frage:
Welche Symbole gibt es in anderen Religionen/Kulturen, mit denen auf einen Verstorbenen hingewiesen wird - ähnlich wie „bei uns“ das Kreuz nach dem Namen?

ich meine mal gesehen zu haben, dass ein verstorbener jüdischen glaubens in einer todesanzeige mit einem schwarzen davidstern verabschiedet wurde. ob das allerdings allgemeingültige praxis ist, weiss ich leider nicht.
gruss
spot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, laut Duden steht immer ein Kreuz für verstorben… habe ich eben durch Zufall erblättert.
Ich habe mich der mehr oder minder vergnüglichen Lektüre des Dudens mit der neuen Rechtschreibung gewidmet und bin da unter anderem bei dem Kapitel „Richtlinine für den Schriftsatz“ gelandet. Dort wird es jedenfalls so gehandhabt.

Bye, Vanessa