Was dürfen Mormonen nicht essen?

Wir bekommen demnächst Besuch einer mormonischen Familie und wollen uns beim Essen natürlich keinen Fehler erlauben. Was lehnt diese Glaubensrichtung außer Alkohol denn noch ab? Essen sie Schweinefleisch, dürfen sie Kaffee trinken?
Es wäre schön wenn mir jemand dies möglichst bald sagen könnte.

Hello Stefan,

die Mormonen, heute LDS genannt, essen alles,sind jedoch aus Gesundheitsgruenden sehr sparsam mit Fleisch. Sie trinken jedoch weder Kaffee- besser gesagt keine Gertraenke, die Coffeeine oder Teeine
( Schwarztee) jedweder Art enthalten,da diese nachweisbar schaedlich fuer den Menschen sind und der Alkohohl gehoert ja dazu .

Einen schoenen Tag, viel Vergnuegen und beste Gruesse wuenscht der Mormone- das aktive LDS-Mitglied -.

Onkel Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Onkel Tom.

Würde man bei den Mormonen gesellschaftliche Sanktionen erfahren, sofern man sich nicht an diese Gesundheitsempfehlungen hält? Also: Darf man dann keine bestimmten Ämter innehaben?

Gruß, Gert

Hello Gert,

das hoert sich ja so an, als haette Dir jemamd maechtig Angst vor denen gemacht.
Nein, nein, die LDS-Leute beissen sind, sie praktizieren Toleranz, und Aemter oder Jobs haben die Mormonen alles wie ueblich, ob Busfahrer, Lehrer, Hausfrau, LH-Pilot, Studenten … Probleme ? Noch nie gehoert oder erlebt, sind halt freundliche, friedliche Leute, wie du und ich; nehmen ihren Glauben sehr ernst zumeist und lachen in der viel Regel mehr als ueblich.
Die LDS lieben das Leben, lieben Gott, die Bibel, und bemuehen sich die Gebote ernsthaft zu halten…und das ist ja heutzutage nicht ganz so einfach , oder ?

Noch Fragen ? Poste hier, OK ?

Tschau
Onkel Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]