Gräber der im Tower verstorbenen

Von: , Frage gestellt am Mi, 6. Feb 2002

Hallo!

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, weil mir die Frage im Kopf herumspukte, wo denn eigentlich die Toten begraben wurden, die damals im Tower von London hingerichtet wurden.
Gibt es da eine spezielle Begräbnisstätte, oder wurde der Leichnam der betroffenen Familie übergeben?
Was ist dann mit den Mitgliedern der Königsfamilie (z.B. Heinrichs unliebsame Frauen)? Die sind doch bestimmt nicht neben ihm begraben, oder?

Helft mir und rettet meinen Schlaf!

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 1 hilfreich
    Re: Gräber der im Tower verstorbenen

Hi aureel
    Die Hingerichteten wurden in der Königlichen Kapelle "St Peter ad Vinculas begraben.
    http://www.angelfire.com/in/uktravelinfo/tower.html

Ach ja, die beiden ermordeten Kinder (Edward V und sein Bruder, der Duke of York) wurden nach ihrer Auffindung (200 jahre Später) in einem von Karl II errichteten Grab beigesetzt.

Gruß
    Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Uff, ich staune

hey,

Du bist einiger der wenigen, lag gehört dazu, über deren Wissen ich nur staunen kann. Und Dir ist keine Frage zu doof, als daß Du sie nicht beantwortest.
      Wer bist Du eigentlich??
      Liebe Grüße
      Peter

• Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Uff, ich staune

Vielleicht ist er ja ein seit Jahrhundert lebender Vampir! :-)

Falke

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    off topic

hallo lernmaus,

solltest du nicht über deinen büchern hocken?
    ich hatte gestern um 22.00 nicht s zu tun. ein anruf und ich wäre auf einen kaffee vorbeigekommen.

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re: off topic

Hi Michl!

Tja, du siehst doch: ich würde ja gern schlafen, aber dummerweise halten mich immer wieder so weltbewegende Fragen davon ab... und der nächtliche Kaffee tut dann wohl sein übriges ;)

Gruß, aureel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!