Plante Wilhelm II. einen Angriff auf die USA?

Hallo zusammen!

Heute morgen bei der Zeitungslektüre stieß ich auf eine kurze Meldung, der zu Folge Wilhelm II. einen Angriff auf die USA geplant haben soll. Diese Planungen hätten nicht im Zusammenhang mit dem I.Weltkrieg gestanden, sondern seien zwischen 1897 und 1906 betrieben worden. Es soll angeblich um den Panama-Kanal und um nicht näher definierte deutsche Interessen in Nordamerika gegangen sein. Weiß hier jemand mehr über dieses wahnwitzige Unternehmen? Ist da überhaupt was dran? Für eure Antworten schon mal vielen Dank!

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

diese Meldung bezieht sich mit Sicherheit auf einen Artikel aus „Der Zeit“ von dieser Woche. Leider ist dieser Artikel nicht im Internet zu lesen, dass heißt du musst dir entweder die aktuelle Zeit kaufen oder im Kiosk deines Vertrauens nur diese Seite lesen :wink: (Ist die allerletzte Seite)

Grüße

Bernd

Hallo Bernd!

Jetzt, wo Du die Quelle genannt hast, fällt es mir auch wieder ein. Da ich kein Zeit-Leser bin, habe ich natürlich den fraglichen Artikel auch nicht gelesen. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich an die Infos komme. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß

Christoph