Hallo Max,
Frauen spielten eine große Rolle in Hitlers Leben. Eine seiner
ersten Geliebten, seine Nichte, verübte wegen ihm Selbstmord.
Hätte er eine dominante Frau oder Geliebte gehabt, hätte diese
ihn vielleicht beeinflussen können.
Nicht wirklich... Übrigens war seine erste (nachweisbare) Geliebte, freilich nur platonisch, eine gewisse Stefanie aus Linz, der er, quasi als Traum, jahrelang hinterherlief. Sie entsprach seiner einzigen Vorstellung von einer Traumfrau, wenn seine Bedürfnisse in dieser Hinsicht überhaupt so weit gingen. Er schien ja da eher annähernd frigide gewesen zu sein.
Seine erste "echte" Geliebte war ein minderjähriges Mädchen aus Berechtesgarden...
Die Nichte, von der Du sprichst, also die Tochter seiner älteren Halbschwester, brachte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um, weil sie nicht das Leben leben durfte, das sie wollte. Sie hatte sich in einen Gefolgsmann Hitlers verliebt, wollte ihn heiraten etcetera. Das fand ihr Onkel gar nicht komisch, ließ den jungen Mann sofort aus seinem Umfeld entfernen und diktierte der Geli nochmehr als schon zuvor ihren Umgang...
Wollte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, sorry, aber habe "dicke Schinken" über diese Verhältnisse von Hitler gelesen.
Meine Fragen sind genauso überflüssig und blödsinnig, wie die
des Fragestellers. Da hast Du Recht, wenn Deine Fragezeichen
das andeuten sollen.
Hab ich so nicht empfunden, konnte nur nichts Richtiges mit der Hypothese anfangen, obwohl ich wirklich grinsen musste!
Viele Grüße
Jana