USA-Hitler-Stalin

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Mai 2002

Hallo Geschichts-Experten
Hätte es Hitler nicht gegeben,hätte man ihn erfinden müssen?
Kam Hitler den USA nicht gerade recht,um Europa vor Stalin und
dem Kommunismus zu retten?
War der Kalte Krieg nicht anderes als die Fortsetzung des zweiten Weltkrieges?

Gruß Feudelio

25 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
    Re: USA-Hitler-Stalin

Hallo Feudelio, Hätte es Hitler nicht gegeben,hätte man ihn erfinden müssen?
    vielleicht Kam Hitler den USA nicht gerade recht,um Europa vor Stalin und
    nein War der Kalte Krieg nicht anderes als die Fortsetzung des
    zweiten Weltkrieges?
    nein

Wenn Du deine Aussagen näher erläuterst, schreib ich auch mehr.

Tschuess Marco.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: USA-Hitler-Stalin

Kam Hitler den USA nicht gerade recht,um Europa vor Stalin und
      nein
      Hallo Marco

Du sagst nein.Dann hätte die USA wohl auch tatenlos zugesehen wie
      sich Stalin,Europa unter den Nagel reisst.
      Das passt alles so gut zusammen.Hitler stellt sich gegen die Russen,die Allierten gewinnen den Krieg gegen Deutschland.
      Amerikanische Besatzungstruppen sichern Europa gegen den Kommunismus.
      Alles im Interesse Amerikas,oder?

Gruß Feudelio

• Antwort von nach 15 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: USA-Hitler-Stalin

Du sagst nein.Dann hätte die USA wohl auch tatenlos zugesehen
        wie
        sich Stalin,Europa unter den Nagel reisst.
        Stalin hatte nie die absicht, sich Europa unter den nagel zu reißen. Es war Trozki, der die weltrevolution weiterführen wollte, nicht Stalin. Stalin sprach ab etwa 1925 vom aufbau des "sozialismus in einem land", d.h. in der Sowjetunion. Er verstand darunter allerdings den aufbau seiner persönlichen diktatur. Als diktator war er klug genug zu wissen, dass er seine persönliche diktatur nicht auf mittel- und westeuropäische länder hätte ausdehnen können.
        Das alles änderte sich erst durch den II. Weltkrieg, durch den überfall der Nazideutschen auf die Sowjetunion. Erst danach hatte Stalin den drang, sich militärisch so weit westlich wie möglich zu verteidigen. Das passt alles so gut zusammen.Hitler stellt sich gegen die
        Russen,
        Diese überlegung hat die deutschen industriellen dazu gebracht, Hitler zu unterstützen. Sie brauchten jemanden, der ihnen die kommunisten vom leibe hielt.

die Allierten gewinnen den Krieg gegen Deutschland. Amerikanische Besatzungstruppen sichern Europa gegen den
        Kommunismus.
        Alles im Interesse Amerikas,oder?
        Das ist eine unhistorische betrachtungsweise, rein von rückwärts gesehen. In den 20er und 30er jahren hat sich die USA fast überhaupt nicht um Europa gekümmert, sich nur mit sich selbst und mit dem übrigen Amerika beschäftigt.

Gruß von tonikal

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi
    wenn du so etwas in den Raum wirfst, dann schreib doch bitte mal etwas genauer was du eigentlich sagen willst. Denn so kann man sich jede Menge in dein Posting reindenken, weiß aber nicht was du meinst.

freak

P.S.: Vielleicht versteht es auch jeder nur ich nicht... (dann vergiss alles was ich geschrieben habe)

3. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

Hallo !

Stell Dir mal vor, Eva Braun hätte es nicht gegeben!!
    Stell Dir auch mal vor, Adolf wäre mit Eva in die USA gereist und hätte Eva an Roosevelt verkuppelt!

Grüße max.

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: USA-Hitler-Stalin

Hi Max, Stell Dir mal vor, Eva Braun hätte es nicht gegeben!!
      Was wäre denn dann anders gelaufen? Frau Braun spielte weder eine wichtige Rolle in Hitlers Entwicklung noch wären Dinge anders geschehen, wenn es sie nicht gegeben hätte. Stell Dir auch mal vor, Adolf wäre mit Eva in die USA gereist
      und hätte Eva an Roosevelt verkuppelt!
      ???

Viele Grüße
      Jana

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: USA-Hitler-Stalin

Hi Max, Stell Dir mal vor, Eva Braun hätte es nicht gegeben!!
        Was wäre denn dann anders gelaufen? Frau Braun spielte weder
        eine wichtige Rolle in Hitlers Entwicklung noch wären Dinge
        anders geschehen, wenn es sie nicht gegeben hätte.
        Frauen spielten eine große Rolle in Hitlers Leben. Eine seiner ersten Geliebten, seine Nichte, verübte wegen ihm Selbstmord. Hätte er eine dominante Frau oder Geliebte gehabt, hätte diese ihn vielleicht beeinflussen können. Stell Dir auch mal vor, Adolf wäre mit Eva in die USA gereist
        und hätte Eva an Roosevelt verkuppelt!
        ???
        Meine Fragen sind genauso überflüssig und blödsinnig, wie die des Fragestellers. Da hast Du Recht, wenn Deine Fragezeichen das andeuten sollen.
        Grüße max

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: USA-Hitler-Stalin

Hallo Max, Frauen spielten eine große Rolle in Hitlers Leben. Eine seiner
          ersten Geliebten, seine Nichte, verübte wegen ihm Selbstmord.
          Hätte er eine dominante Frau oder Geliebte gehabt, hätte diese
          ihn vielleicht beeinflussen können.
          Nicht wirklich... Übrigens war seine erste (nachweisbare) Geliebte, freilich nur platonisch, eine gewisse Stefanie aus Linz, der er, quasi als Traum, jahrelang hinterherlief. Sie entsprach seiner einzigen Vorstellung von einer Traumfrau, wenn seine Bedürfnisse in dieser Hinsicht überhaupt so weit gingen. Er schien ja da eher annähernd frigide gewesen zu sein.

Seine erste "echte" Geliebte war ein minderjähriges Mädchen aus Berechtesgarden...

Die Nichte, von der Du sprichst, also die Tochter seiner älteren Halbschwester, brachte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um, weil sie nicht das Leben leben durfte, das sie wollte. Sie hatte sich in einen Gefolgsmann Hitlers verliebt, wollte ihn heiraten etcetera. Das fand ihr Onkel gar nicht komisch, ließ den jungen Mann sofort aus seinem Umfeld entfernen und diktierte der Geli nochmehr als schon zuvor ihren Umgang...

Wollte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, sorry, aber habe "dicke Schinken" über diese Verhältnisse von Hitler gelesen. Meine Fragen sind genauso überflüssig und blödsinnig, wie die
          des Fragestellers. Da hast Du Recht, wenn Deine Fragezeichen
          das andeuten sollen.
          Hab ich so nicht empfunden, konnte nur nichts Richtiges mit der Hypothese anfangen, obwohl ich wirklich grinsen musste!

Viele Grüße
          Jana

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
            Hitlers Frauen...

Da hier so eifrig über Hitlers Frauengeschichten diskutiert wird, wollte ich nur noch einmal kurz einwerfen (zur völligen Verwirrung), dass ein Historiker (ich glaube, es war Machtan) Hitler homosexuelle Neigungen nachsagt...

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!