Mondlandung-Betrug? existiert Jesus-Evangelium?

hallo!
ich habe letztens den film „stigmata“ gesehen, in dem es um ein verschollenes/vom vatikan unter verschluss gehaltenes so genanntes „jesus-evangelium“ geht. existiert das wirklich? gibt dazu literatur?
unabhängig davon erzählte mir eine freundin, dass von wissenschaftlern angezweifelt würde, dass die mondlandung der amerikaner tatsächlich stattgefunden habe. gibt es auch dazu literatur??
vielen dank für ihre hilfe, ich weiß einfach nicht, wie man sonst nach solchen stichworten bücher finden kann!
mit freundlichen grüßen

Hi!
Ob die Mondlandung stattgefunden hat sei mal dahingestellt, aber die Diskussion hat stattgefunden und zwar hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo,

ich habe letztens den film „stigmata“ gesehen, in dem es um
ein verschollenes/vom vatikan unter verschluss gehaltenes so
genanntes „jesus-evangelium“ geht. existiert das wirklich?
gibt dazu literatur?

Der Begriff „Jesus-Evangelium“ macht natürlich nicht wirklich viel Sinn, da ja die vier Evangelien des Neuen Testaments auch von Jesus handeln.

Es gibt eine ganze Reihe von Schriften aus frühchristlicher Zeit, die nicht in den offiziellen Kanon der Kirche (also die Bibel) aufgenommen wurden, z.B. das sogenannte „Petrus-Evangelium“.

Das heißt aber nicht, dass diese Bücher vom Vatikan unter Verschluss gehalten würden (da ranken sich einfach ein paar Legenden darum herum), sie sind vielmehr seit langem bekannt und publiziert, z.B. hier:

Paul Riessler, Altjüdisches Schrifttum ausserhalb der Bibel.
ISBN:3600300466 Buch anschauen

Alfred Pfabigan: Die Andere Bibel mit Altem und Neuem Testament.
ISBN:3821844132 Buch anschauen

Beide Bücher sind derzeit vergriffen, in guten Bibliotheken aber vorhanden.

Grüße
Wolfgang

Hi

gibt dazu literatur?

Zu den sogenannten apokryphen Evangelien gibt es tonnenweise Literatur… Frag mal bei Religion und Ethik

Es gibt genügend Schriften, die durch die großen Christlichen Religionen nicht kanonisiert sind.
Ein großes geheimnis wird sich wohl nicht darum ranken.

unabhängig davon erzählte mir eine freundin, dass von
wissenschaftlern

Schallend Lach …

angezweifelt würde, dass die mondlandung der
amerikaner tatsächlich stattgefunden habe. gibt es auch dazu
literatur??

Aber klar:
der Moonhoaxhoax
http://www.redzero.demon.co.uk/moonhoax/
Leider auf Englisch

Gruß
Mike
(derschonmaleinensteinvommondinderhandhatte)

Hallo Michael,

also ich habe in der Schule gelernt, daß die Beschaffenheit von Mondgestein exakt der des Riesser Impaktgesteines entsprechen soll, wie es teilweise in der Nördlinger Kirche vermauert wurde.

Gruß,

Wolfgang Berger
(demdamalsderhistorischzweiteOberflächenfundeinesShatterconegelang)

Hi Wolfgang

also ich habe in der Schule gelernt, daß die Beschaffenheit
von Mondgestein exakt der des Riesser Impaktgesteines
entsprechen soll, wie es teilweise in der Nördlinger Kirche
vermauert wurde.

Hi Wolfgang

Geologie und Schule…
Zwei Welten prallen Aufeinander
(Wusstest Du schon, dass man um Erdkundelehrer zu werden, keine einzige Vorlesung in Geologie hören muß… aber ich schweife ab)

Nur ganz kurz:
Modgestein unterscheidet sich sowohl von der Mineralogischen Zusammensetzung als auch von der Chemischen und isotopischen Komposition signifikant von Erdgestein.

Auf den ersten Blick mögen die Gesteine ähnlich aussehen, aber wenn man etwas tiefer forscht…
http://www.uwgb.edu/dutchs/PSEUDOSC/ConspiracyTheory…
ganz nach unten scrollen, eine sehr kurze und einfache Einführung in elementare Unterschiede.
Aber das gehört nun wirklich nicht mehr zu Geschichte…

Gruß
Mike

totally off-topic: aus was ist ein MOD gemacht?
Hallo Mike,

So, so, Mod-Gestein. Ich ahnte ja schon immer, dass man knallhart sein muss, wenn man einen der Jobs haben will.

SCNR: aber dein Gummifinger-Ausrutscher ist zu schoen, um ihn nicht zu bemerken. Ich bin fast in Versuchung, ihn nach oben ins ALK-Brett zu stellen, damit ihn mehr Leute lesen.

Ansonsten amuesiert mich diese Diskussion wirklich sehr, der Link von jemand weiter unten, war seine Zeit wert :wink:

Gruesse, Elke

2 „Gefällt mir“

G R Ö H L… der MOD vom andern Stern!!! o.w.T
:smile:))
*kicher*
*hrmpf*
*g*

hallo!

gibt dazu literatur?

Ja, geh mal in eine evangel. Buchhandlung oder eine Buchhandlung in Uni-Nähe und Frage nach Literatur zu frühchrstlichen Schriften bzw. Apokryphen und entscheide Dich dann für eines der angeboten 50 (mind.), z.B. NT und frühchristliche Schriften aus dem Insel Verlag, u.a enthalten das Kindheitevangelium
Damit hast Du zwar nicht das ‚geheime Jesus Evangelium‘ aber einen Einblick in die Bandbreite der in den ersten Jh. nach Christus entstandenen und zirkulierenden Schriften. Aus denen hat dann eine Synode einen Kanon an authentischen Glaubensschriften ausgewählt. Der Rest geriet mehr oder weniger in Vergessenheit und wird dem Vatzikan als Verschwindenlassen ausgelegt.

Tschuess Marco.

Hallo,

unabhängig davon erzählte mir eine freundin, dass von
wissenschaftlern angezweifelt würde, dass die mondlandung der
amerikaner tatsächlich stattgefunden habe. gibt es auch dazu
literatur??

Die Sowjets muß es doch damals tierisch genervt habe, daß es die Amerikaner waren, die zuerst zum Mond flogen. Sicherlich hätten sie dabei jeden kleinen Betrug pressewirksam ausgenutzt. Daher dürfen wir sicherlich davon ausgehen, daß die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren, da es sich die Sowjetführung, die die Sache sicherlich eingehendst beobachtet hat, bestimmt nicht hätte nehmen lassen, die Welt über einem solches Betrugsschauspiel zu informieren.

Somit wird die damalige Konkurrenz zum vorzüglichsten Zeugen. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, daß es sicherlich bereits einen der damalig anwesenden Experten gegeben hätte, der sich einem millionenschweren Enthüllungsangebot der Medien hingeben hätte.

Nach den Millionen suchen aber in diesem Falle vermutlich nur jene, die die Helden von damals zu einer konspirativen Gruppe deformieren und es ausnutzen, daß kein Außenstehender selbst dabei war. Und selbst wenn, dann würde auch eben dieser Außenstehende zum Teil der Konspiration.

Gruß
ice

hi,
dass die Amerikaner als erste auf dem Mond gelandet sind stimmt schon. Das ist kein Betrug.
Aber die tollen Filmaufnahmen, die von der Mondlandung in alle Wohnzimmer geflimmert sind, das war Betrug.
Zu dieser Zeit hat Stanley Kubrick seinen Film „2001“ gedreht. Eigentlich sollten schon echte Bilder von der Mondlandung gesendet werden, aber leider versagten die Kameras dort oben und das Bild war so grottenschlecht, dass es im Studio nachgeahmt wurde.
Arte hat darüber vor einigen Wochen nachts einen Bericht gezeigt. Auch hochrangige Politiker (u.a. Rumsfeld) haben dort bestätigt, dass die Bilder gefaked waren.
Das Gruselige an der Sache: Angeblich hat der CIA nach den Filmaufnahmen allen, die daran mitgewirkt haben nach dem Leben getrachtet. Einige Leute der Filmcrew wurden angeblich ermordet. Es sollte eben keine Zeugen geben. Stanley Kubrick hatte sich wochenlang in seinem Haus verbarrikadiert, aus Angst, man würde auch ihn umbringen.
Also: Mondlandung kein Fake, die Bilder davon sind aber gefaked.
mfg jima

Hi Jiima
das ist sehr unwahrscheinlich, dass die Bilder der ersten Mondlandung gefaked wurden:
Begründung:
die mitgebrachten Fotos stimmen mit den Live-Fernsehaufnahmen überein. Und die Bilder wurden tatsächlich auf dem Mond geschossen (begründung steht in den bereits geposteten Links.

nachdem Stanley Kubrik zwar ein Genie war, aber wohl nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügte, waren die Bilder somit live.

Es scheint tatsächlich eine „Fernsehversion“ gegeben zu haben, diese wurde aber nicht gezeigt.

Die Aussagen in dem Bericht auf Arte zeigten übrigens einige kleine Unstimmigkeiten. Unter anderem die Ermordung eines beteiligten auf den Kerguelen. Auf den Kerguelen versteckt man sich nicht, denn diese inselgruppe ist für einen Normalsterblichen praktisch unerreichbar. dort gibt es nur eine französische Forschungsstation usw usw usw…

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“