Familienchronik

Von: , Frage gestellt am Di, 29. Feb 2000

Kann mir mal bitte jemand einen Rat geben, welches PC-Programm gut geeignet ist, um eine bereits (in Buchform) existierende Familienchronik auf den neuesten Stand zu bringen. Bin gerade bei Scannen und will dann nach Aktualisierung der Daten ein modernes Layout nutzen. Wenn es Programme im Freeware-Bereich gibt, wäre es natürlich auch ganz gut.
Danke
Hans

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Familienchronik

Hello Hans,

da ich das gleiche hatte, nicht weiterkam, hat mich DIES ueberzeugt:

http://www.familyserch.org

die haben inzwischen rund 40 Millionen Filme, eigene sehr gute Software , PAF 3 , mit Stammbaum-Erstellung, etc, etc.

Sehr effektiv war dies Erlebnis:

Ich suchte ewig vergeblich im Anfang des 18.Jahrh. UND fand hierbei in bestellten Filmen - fuer 5 DM - meine Relatives aus 1821,1825 und 1829.

Wer das ist: die LDS-church , auch Mormonen genannt, die haben seit Jahrzehnten ein hochprof. Programm erstellt, sind pro Gemeinde NUUR dafuer mit 2-6 PC's + Software bestueckt + Hilfen, wie was zu tun ist.

Schau mal ins Telefonbuch und rufe an wg. der Oeffungszeiten dort, i. d. Regel zweimal die Woche von morgens durchgehend bis abends.

Alles voellig unverbindlich und kostenlos.

Da lernst Du die Software kennen und wirst wohl aehnlich ueberzeugt sein wie wir, da auch privat im Einsatz.

Viel Erfolg

cu Tom [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Familienchronik

Hallo Onkel Tom,
      VORSICHT! Als Ahnenforscher könntest Du leicht als Nazi durchgehen, oder...?
      Gruß
      Andreas
      Da lernst Du die Software kennen und
      wirst wohl aehnlich ueberzeugt sein wie
      wir, da auch privat im Einsatz.

Viel Erfolg

cu Tom

Re^3: Familienchronik

Hello Andreas,

MMMHHH, versteh' ich nicht: Oder meinst Du etwa die NS-zeitigen "Arier-Nachweis-Versuche" ?

Keine Sorge: Die LDS-Ahnenforschung ist schon ein bisschen aelter: etwa 1850 .

Bye
        Tom
        ============== [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Familienchronik

Hallo Onkel Tom,
        VORSICHT! Als Ahnenforscher könntest Du
        leicht als Nazi durchgehen, oder...?
        Gruß
        Andreas
        Hi andreas,
        was meinst Du damit?
        Hans

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!