Sicherheitsnadel II

Von: , Frage gestellt am So, 19. Mär 2000

Erst einmal Danke an alle, die mir beim ersten Teil meiner Frage geholfen haben, aber jetzt geht's ans eingemachte.

Ich muss wissen, wer die Sicherheitsnadel, so wie wir sie Heute kennen erfunden und vor allem : Wer hat sie patentieren lassen und wann ????

Ich hoffe ich bekomme einige brauchbare Antworten, denn ich komme im Moment nicht weiter.

Marco.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: Sicherheitsnadel II

Ich muss wissen, wer die
    Sicherheitsnadel, so wie wir sie Heute
    kennen erfunden und vor allem : Wer hat
    sie patentieren lassen und wann ????

Marco.
    Hallo Marco,

die Sicherheitsnadel, wie wir sie kennen, wurde vom Amerikaner Walter Hunt 1849 erfunden.

Zumindest behauptet das Das Beste.

Gruß Harald

2. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich

Es gibt doch in der letzten Zeit superviele Science Bücher mit Titeln wie:"Erfindungen, die das 20. Jhdt. geprägt haben bla..." Schau doch mal in solchen Büchern nach. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hallo Marco!

Die Sicherheitsnadel, wie es sie heute gibt, wurde von dem Amerikaner Walter Hunt entwickelt. Um 1850.

Aber nicht erfunden! Die Fibel, wie man sie heute noch in Schottland benutzt und nennt (an den Röcken), wurde so schon von den alten Germanen benutzt.
    Die meisten Dinge wurden nicht erfunden, sondern haben sich bis heute oder bis in Zukunft, zu immer höherer Reife entwickelt.
    Gruß Werner

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!