hallo,
dass die größen im dritten reich von alten religionen und mythen „besessen“ waren weiss ich nicht erst seit indiana jones. aber neulich hat mir jemand erzählt, dass himmler den auftrag gegeben haben soll, dass ein mittel zur tötung von juden gesucht werden sollte, das deren wiedergeburt möglichst lange rauszögert. und in zyklon b wurde dann das „ideale mittel“ gefunden. leider konnte mir die person keine quellenangabe machen. weiss hier jemand, ob das zutrifft?
himmler den
auftrag gegeben haben soll, dass ein mittel zur tötung von
juden gesucht werden sollte, das deren wiedergeburt möglichst
lange rauszögert. und in zyklon b wurde dann das „ideale
mittel“ gefunden.
Es gibt zwar im rechtsheidnischen, biozentristischen, ökofaschistischen, eugenischen usw. Dünkel eine Theorie, dass die Juden in den KZ’s möglichst grausam sterben wollten (sic!), um ein besseres Karma bzw. ein schöneres nächstes Leben zu bekommen, aber ich glaube nicht wirklich, dass Himmler und Konmsorten aus diesem Grund Zyklon B gewählt haben. Will aber nicht ausschliessen, dass das irgendwo so steht, denn es gibt einige Bücher, die mit derartigen Thematiken etwas verschwenderisch umgehen (siehe die UFO-Diskussion weiter unten).
HOFee
so mythologisch durchgedreht manch Nazi-Bonze auch gewesen sein mag, die SS war vorallem eins: fürchterlich effizient.
Nach dem Beschluss der Endlösung durch die Wannsee-Konferenz wurde der SS rasch klar, dass die üblichen Tötungsmethoden zu ineffizient und zu teuer waren. Nach ein paar Versuchen mit Massenvergasungen via Autoabgasen wurde das „ideale“ Mittel gefunden: das Insektenvernichtungsmittel Zyklon B. Es war bereits in grossem Umfang vorhanden, konnte schnell und billig hergestellt werden, tötete rasch entsprechend grosse Menschenmengen und die Henker mussten sich nicht mit „mehcanischer Arbeit“ die Hände schmutzig machen.
Auf diese Art und Weise konnten nach Augenzeugenberichten in den Gaskammern von Auschwitz alle 50 Minuten (30 Minuten bis zur Öffnung der Kammern und 20 Minuten zur Beseitigung der Leichen) Menschen ermordert werden.
Für mich wegen des Zynismus, der Kälte und Brutalität das abscheulichste Verbrechen, dass Menschen jemals begangen haben.
hallo,
ich halte das für Unsinn, da Wiedergeburt ein Merkmal von östl. Religionen ist. So viel ich weiß, gibt es im Judentum keine Wiedergeburt. Der Weg zum Heil führt im Judentum nicht u.a. über eine Wiedergeburt, sondern allein durch das Gesetz (Thora)erlanget der Jude die Gnade Gottes.
Und davon abgesehen, kann man keine Wiedergeburt hinauszögern. Ist man ein unredlicher Mensch muß man den Wiedergeburtszyklus „undendlich“ mal durchlaufen,er wird aber nicht abgebrochen oder verzögert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]