Holland oder Niederlande
Von: , Frage gestellt am So, 25. Jun 2000
Kann mir jemand erklären wodrin der Unterschied zwischen Holland und Niederlande ist ?
Politisch und geschichtlich.
Danke Danke
Kann mir jemand erklären wodrin der Unterschied zwischen Holland und Niederlande ist ?
Politisch und geschichtlich.
Danke Danke
Hallo,
Holland ist der volkstümliche Name für die Niederlande. Holland befindet sich in Nordwestholland und ist glaube ich in ein oder zwei(?) Provinzen geteilt und entspricht etwa der alten Grafschaft Holland.
Holland kommt von 'hohle(tiefliegende, flache) Land'.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wau ich glaube!!! Glauben gehort wo anderst hin.
Niederlande kommt vom Niedrigen land. Da es mal vor 500 Jahren zu Österreich gehört hat. und für wien ist das niedrigesland.
Sprich die Habsburger haben mal dort regiert.
Holland ist ein teil von der niederlande so wie Würtenberg ein teil von der BRD ist. oder sind alle Deutschen Schwaben?
Das Gebiet war früher auch mal Deutschland.
In der Niederlande gibt es noch die Westfriesen und Flandern( geteilt in Belgien und NL.
Das Glaube ich nicht das ist so!
Holland ist ein teil von der niederlande so wie Würtenberg ein
teil von der BRD ist. oder sind alle Deutschen Schwaben?
Hehe... das ist gut... im Sachsenspiegel steht: wer kein Sachse ist, ist Schwabe... und dann wird definiert wer Sachse ist... als alter Berliner bin ich Schwabe *gg*
Holland ist eine Provinz der Niederlande. Das mit der Gleichsetzung ist halt ähnlich wie dereinst Russland und die UdSSR oder USA mit Amerika.
Einfach eine Art von Schlampigkeit, so als ob Deutschland mit den Rheinländern oder Sachsen gleichgesetzt würde.
Gandalf