MOD: Vorstellung

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Jul 2000

Einen schönen Abend wünsche ich :-))

Seit heute bin ich Moderatorin hier im Brett.

Mein geschichtliches Hauptinteresse ist die Zeit der Pharaonen.

Ich mag Bücher, die realistische Geschichte in Romanform präsentieren. Diese Bücher bringen mich dazu, die erwähnten geschichtlichen Ereignisse genauer (in Geschichtsbüchern und Chroniken) zu ergründen.

Was ich bisher so gesehen und gelesen habe, ist es hier im Brett ruhig und problemlos. Es kann ruhig so bleiben ;-))

Grüße an alle geschichtsinteressierten w-w-w-User
Edith

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Gratulation ;-)

Einen schönen Abend wünsche ich :-))

Seit heute bin ich Moderatorin hier im Brett.
    Herzlichen Glückwunsch ;-)) Was ich bisher so gesehen und gelesen habe, ist es hier im
    Brett ruhig und problemlos. Es kann ruhig so bleiben ;-))
    Vielleicht sollte man einmal etwas antiken Staub aufwirbeln *g*

Salam

Harald

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Ich will mir....

Vielleicht sollte man einmal etwas antiken Staub aufwirbeln
      *g*
      ....doch keine Staublunge holen.
      Tschau
      Edith

2. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    Re: MOD: Vorstellung

hi Edith,
    hast du das Buch "Sinuhe der Ägypter" gelesen?
    Was hälst du davon? Gibt es die Kultur und die historischen Ereignisse richtig wieder?
    Gruß,
    Francesco

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Sinuhe der Ägypter

Hallo Francesco hast du das Buch "Sinuhe der Ägypter" gelesen?
      Ja, ist aber schon ziemlich lange her. Was hälst du davon? Gibt es die Kultur und die historischen
      Ereignisse richtig wieder?
      Ich weiß nur noch, daß ich das Buch verschlungen habe, weil es so gut geschrieben war. Ich kann mich dunkel erinnern, daß Sinuhe ziemlich weit in der damals bekannten Welt herumgekommen ist und das Buch in Ich-Form geschrieben ist. Es spielt glaube ich in der Zeit von Echnaton.
      Da ich aber ein großer Büchernarr bin, kann es aber auch sein, daß ich einige Bücher durcheinander bringe.
      Ich habe neben Mika Waltari, unter anderem auch gerne die Bücher von Christian Jacq.

Grüße
      Edith
      *diesinuhewohlwiedermallesensollte*

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re: Sinuhe der Ägypter

Hallo!

Ich interessiere mich auch sehr für Ägyptologie....hierzu möchte ich Euch mal 'nen Tipp geben:

Nächste Woche Dienstag, 25.07.00 WDR um Mitternacht in etwa kommt eine sehr gute Reportage (Wiederholung) über die aktuellen Erkenntnisse der Cheops Pyramide.

Ebenfalls empfehlen kann ich die Geschichte über Echnaton und Nofretete, sehr interessant und wohl das außergewöhnlichste Familenleben seinerzeit.

Beim gestrigen Expo-Besuch habe ich im Ägyptischen Pavillon sehr faszinierende Skulpturen gesehen.....das geschichtliche läßt da ein wenig zu wünschen übrig.....dennoch ist es seinen Besuch dort wert.

Gruß ..Melanie..

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!