10 Jahre Wiedervereinigung schenken?

hallo ihr lieben,

weiss jemand von euch, was man einer „ostdeutschen“ dame (blödes wort) als geschenk zum 10jährigen bestehen des wiedervereinigten deutschlands schenken könnte? bis 50 dem…surfe schon fleissig im netz. bücher wären natürlich am schönsten, vielleicht gibt es ja jubiläumsausgaben zum thema…

vielen lieben dank, isa

Du willst jemanden zum 10 Jahre wiedervereinigung was schänken?

Hallo!!

Die ossis bekommen so viel vom westen da brauchen sie bestimmt kein geschänk für 10 Jahre.

Eher solte Sie dir was schänken

stellt euch vor, sowas gibt es. es ist auch nur im auftrag eines bekannten, der der dame eine freude machen will…kritik hin oder her, ich finde es ne nette geste…

isa

Du willst jemanden zum 10 Jahre wiedervereinigung was
schänken?

Grüß Dich, Isabella!

wie wäre es mit einer Zeitungs-Originalausgabe von damals ?

Man kann sowas als „Geburtstags-Zeitung“ bestellen
z.B. bei http://www.papyrus-germany.com/

Ich finde deine Idee sehr nett!
Gruß Eckard.

Geschenk?

Hallo,

(auch wenn dieser Sperma-Spender weiter unten recht dämliche Postings schreibt, indirekt muss ich ihm zustimmen.)

Was Dein Geschenk angeht, vieleicht wäre ein Bildband über die Ereignisse von damals geeignet, immerhin waren es Augenblicke, die die Welt bewegten. Zu empfehlen wäre eventuell der Buch- bzw Videoband CHRONIK DER WENDE. (http://www.orb.de, kontaktieren; gibts auch im Handel)

Du wirst sicher etwas passendes finden.

Servus
Reiko

*der27JahreinderZonelebenmusste*

hi reiko,

das ist doch zum beispiel ein guter tip, merci! ich hoffe, dass wir uns alle endlich mal an das vereinigte deutschland gewöhnen, nein falsch: dass es so langsam mal selbstverständlich wird, dass wir zusammengehörne. ist doch echt nicht schwer…

isa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo eckard,

danke für dein feedback, ich habe eben schon was dazu gepostet…nun werde ich mal zu papyrus-germany surfen.
merci, isa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]