Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland ?

Von: , Frage gestellt am Di, 30. Aug 2005

Aus persönlicher Beobachtung und Einschätzung heraus bin ich zu der Vermutung gelangt, daß es in Ostdeutschland zu Zeiten der DDR gezielt Morde an besonders freundlichen und klaren Menschen gegeben hat. Weiß jemand etwas von gleichlautenden Vermutungen ? Als Täter vermute ich den damaligen KGB bzw. eine Schwesterorganisation.

28 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 3 hilfreich
    Re: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland ?

...Zeiten der DDR gezielt Morde an besonders freundlichen und klaren
    Menschen gegeben hat. Weiß jemand etwas von gleichlautenden
    Vermutungen ? Als Täter vermute ich den damaligen KGB bzw.
    eine Schwesterorganisation.
    Wenn ich mich so zurückerinnere, gab es in Ostdeutschland fast nur unfreundliche Menschen. Auch waren Vielen selbst die einfachsten Dinge recht unklar. Da könnte schon was dran sein. Als Ursache vermute ich die Illuminaten, die so den Niedergang des Kommunismus beschleunigen wollten.

Viele Grüße
    Torsten

PS: Vielleicht solltest Du die Frage noch einmal im ESO-Brett stellen

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland

Die Überzahl der auffälligen Unfälle, angeblichen Selbstmorde oder plötzlichen Todesfälle betraf Leute, die zum einen Teil Kirchenmitglieder waren und zum anderen Teil zumindest nicht "rot". Also, die These mit dem Kommunismus würde ich verwerfen. Ich vermute eher, daß es um Machtsicherung eines ethnisch / mental definierten Großgeflechtes ging. Wer nicht diese typische kleine oder auch größere Meise entwickelt hat (die meiner Meinung nach für den Osten nicht wirklich typisch ist, sondern für besetzte Länder), wurde offenbar von diesem Geflecht als Bedrohung wahrgenommen und aufs Korn genommen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland

Hallo Torsten,
        wo nimmst du denn die Datenbasis für deine Behauptungen her???

Bis jetzt liest sich dein Beitrag wie "Verfolgungswahn" oder "falsche Pille genommen". [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
        Re^3: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland

Vielleicht solltest Du einmal über Angela Merkel Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, wie sie damals den subtilen Mordanschlägen entkommen konnte. Steckte sie mit der Stasi unter einer Decke? Oder gehört sie nicht der Rasse Ethnischen Gruppe der freundlichen und klaren Menschen an?

Fragen über Fragen
        Torsten

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland

WO hast DU denn das nun wieder her?? Die wollte nune cht keiner ermorden. Die Frau war Naturwissenschaftler (Physiker glaube ich), vorher bei den jungen Pionieren und ind er FDJ, die war doch sow as von angepaßt, da konnte nicht mal die Staatssicherheit ahnen, daß die mal als Bundeskanzler kandidieren würde. Und übermäßig optimistisch und klug wirkt ja nun Frau Merkel echt nicht unbedingt - die ist doch Deutschlands verbiestertes und pessimistisches Wesen in Reinkultur.

Gernot Geyer

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^5: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland

Hallo Gernot,

der Vater von Angie war doch aber evangelischer Pfarrer, der wegen des Aufbaus Ost in den 50ger Jahren vom Westen in den Osten umsiedeln mußte. Somit gehört er doch zu dem vom anderen Torsten angesprochenen Personenkreis.

Viele Grüße
            Torsten

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
              Re^6: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland

Hallo Torsten,

man sollte es nicht glauben - aber gerade da waren die Staatsorgane oft peinlich korrekt.
              Die DDR war ja auf einen möglichst guten Ruf im Ausland bedacht. Also haben sie sich gegenüber der Kirche sehr korrekt verhalten, so lange die nicht versucht hat, sich in die Pilotik einzumischen. DA kannten die nichts -was meinst Du, wie die übergeordneten Stellen einen kleinen Funktionär angeschissen haben, wenn der versucht hat, eigenmächtig dem Pfarrer ans Bein zu pinkeln? Und es gab genügend Pfarrer, die siese Spielräume ausgiebig genutz haben, sehr zu Ärger örtlicher Parteifunktionäre, die dann an der Leine hingen und nicht konneten wie sie gerne gewollt hätten.

Im Übrigen habe ich ja ind er DDr gelebt. Und ich kenne keinen und habe auch noch von keinem gehört, der irgendwann verschwunden wäre auf nicht erklärbare Art und Weise.
              Das die ganze Zeit nicht gerade zum Lachen war für die, die sie aushalten mußten und daß die ganzen Umwälzungen danach auch sehr viel Kraft gekostet hat, mag allerdings dazu beitragen, daß tatsächlich die Leute im Schnitt etwas humorloser sind hier. (Obwohl ich auch viele gegenbeispiele kenne). Wer seid 15 Jahren von Arbeitslosengeld und ABM-Stellen lebt, der verliert irgendwann seinen Optimismus.

Gernot Geyer

2. Antwort von nach 18 Stunden 3 hilfreich
    Re: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland ?

hallo torsten,

dit is rischtisch.
    es war ümma dunkel und hat jeregnet den janzen tach. alle liefen mit dit jesicht ßur faust jeballt rum und trugen rejenmäntel aus jummi.
    übaall waren trümmaberje.
    jewohnt ham die mänschn in ärdlöchan.
    erst mit helmut johl kam der sonnenschein!

strubbel

• Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Ethnisch motivierte Morde in Ostdeutschland

Hältst du deine Antwort für angemessen ? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!