hallo,
wie und wann wurde israel gegründet. und was und wer war vorher da wo jetzt israel ist?
danke schonmal 
hallo,
wie und wann wurde israel gegründet. und was und wer war vorher da wo jetzt israel ist?
danke schonmal 
lies mal
http://www.pds-hohenschoenhausen.de/hisisrae.htm
gruss
khs
http://www.pds-hohenschoenhausen.de/hisisrae.htm
gruss
khs
danke 
Hallo,
manchmal empfiehlt es sich doch in einem Geschichtsbuch nachzulesen und nicht bei einer politischen Partei. Ich habe selten soviel Unsinn gelesen.
Schalom,
Eli
Wieso Unsinn? Klär mich mal bitte auf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elfredo.
Wieso Unsinn? Klär mich mal bitte auf…
Der Unsinn fängt am Anfang an und erst am Ende des Textes wird es besser. So werden hier Tatsachen soweit verdreht, dass in allen Punkten das palästinensiche Volk als unterdrückt dasteht. Leider sind die historischen Tatsachen nicht so simpel und solche Beiträge helfen hier auch wenig, um diesen Konflikt zu verstehen.
So war es nicht Israel, welches die Gründung eines palästinensichen Staates aufgrund des UN-Beschlusses verhindet hat, sondern die Palästinenser selbst einschliesslich aller arabischer Staaten. Aufgrund dieser Ablehnung und der folgenden Gewaltausbrüche hat Israel einseitig den eigenen Staat ausgerufen (gemäss der UN-Aufteilung!). Eine der Folgen davon war, dass die arabischen Anreinerstaaten das verbleibende Palästina besetzt haben! Bis auf die von Israel anschliessend eroberten Gebiete, hat sich daran auch bis heute nichts geändert.
Und so geht es dann im Text auch erst einmal weiter. Ich denke aber wer ein echtes Interesse hat, diesen Konflikt zu verstehen, der muss sich mit allen Fakten beschäftigen, möglichst ohne einseitige Wertung.
Schalom,
Eli
Pro Israel alle:stuck_out_tongue_winking_eye:alästinenser,sind anderer Meinung
Genau, deswegen sollte man auch die Gedanken der Palästinenser zur Gründung Israels durch die UNO in Palästina kennen.
Man frage den Pressesprecher des Palästinenserstaates in Berlin danach, und er wird sicher auch die Sicht der Unterdrückten und massenweise inzwischen Ermordeten Palästinenser zu Israel darstellen, bzw. Broschüren rausrücken. Stets und immer mindestens beide Seiten hören, wie der Alte Fritz weise riet!