Was geschah am 7.12.70?

Hi :smile:

Kennt vielleicht jemand ne Site in der ich nachlesen kann, was am 7.12.70 so alles passiert ist (ausser, dass es der Nikolausabend war… :wink: ) und/oder ne Site mit Ereignissen am 7.12. von 1970 bis 1999???

Wäre klasse!
Danke!!!

Gudrun

Hallo Gudrun,

Kennt vielleicht jemand ne Site in der ich nachlesen kann, was
am 7.12.70 so alles passiert ist (ausser, dass es der
Nikolausabend war… :wink: ) und/oder ne Site mit Ereignissen
am 7.12. von 1970 bis 1999???

Kurze andere Sache…

ist das nicht der 6.12.? *verwirrtguck* an dem St. Nikolaus… durch die Gegend tappert?

http://www.hinternet.de/kalender/kalender.htm

ansonsten gibt es aber im gutsortierten Buchhandel dazu bücher…

Marco

Hallo Gudrun

Kennt vielleicht jemand ne Site in der ich nachlesen kann, was
am 7.12.70 so alles passiert ist (ausser, dass es der
Nikolausabend war… :wink: )

Ach ja??? Bist Du da sicher? :wink:)

und/oder ne Site mit Ereignissen
am 7.12. von 1970 bis 1999???

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.deutsche-chronik.de

unter Kalenderblatt könntest Du finden was Du suchst.

Edith

Hi Darcy,
Wenn ich mich recht erinnere, war das der Tag an dem Willy Brandt in Warschau bei der Kranzniederlegung seinen berühmten Kniefall tat. Meines Erachtens ein Ereignis, das der Geschichte eine neue Wendung gab.
Gruß Eckard.

das datum zur unterzeichnung der warschauer verträge stimmt. findest du leicht raus: 6.12.1970 in www.google.de oder eine amdere suchmaschine eingeben. kannst du auch mit allen nachfolgenden jahreszahlen machen, und zB mit verkürzter schreibweise 6.12.70 oder us-schreibweise etc
dietmar

Danke für Eure Hilfe. Bin inzwischen fündig geworden und werde meinem Kumpel einen richtig schönen Birthdaykalender zusammenbasteln können. :smile:

Und was den Nikolaus angeht *räusper*…
Das scheint wirklich nicht meine Woche zu sein. Erst lasse ich im Klassik Brett Händel vor Shakespeare leben *schäm* und jetzt verschiebe ich auch noch locker den Nikolaustag.
Wenn das so weitergeht, dann sitz ich in 3 Wochen fröhlich im Keller und buddle nach Ketchup.
Ob da wohl Knoblauchpillen helfen???

Gudrun