Geheimzeichen auf der 1-Dollar-Note?!

Wer weiß, was es zu bedeuten hat?

Eine geköpfte Pyramide, in der Spitze das sog. „allsehende Auge“,
die römische Datumszahl deutet auf das Gründungsjahr des
Illuminaten Ordens hin.

Die lateinischen Worte deuten auf eine Eine-Welt-regierung hin.

Die pyramide hat 13 Stufen !

Hallo Michael,
das bedeutet, daß George Washington (und viele andere amerikanische Politiker seiner Zeit) Freimaurer war. Es gibt eine Menge „versteckter“ Zeichen, die sie irgendwo installiert haben, zum Beispiel den Sheriff-Stern: entweder fünfzackig wie das Bann-Pentagramm oder sechszackig wie das Siegel Salomons (beides Abwehrzeichen gegen das Böse)…

Ciao
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer dazu einiges Interessantes, Spaßiges und Skurriles lesen will:

Robert Shea/Robert A. Wilson, Illuminatus 1-3.

Lohnt sich!
Gruß Fritz Ruppricht

Hallo !

In der christlichen Ikonographie ist das Auge - inmitten von Sonnenstrahlen oder im Dreieck mit nach oben weisender Spitze - allbekanntes Symbol der göttl. Allgegenwart bzw der Dreifaltigkeit.
Wenn irgendwelche Sekten oder Logen sich dieses Zeichen als Symbol genommen haben, heißt das doch nicht, daß der Ursprung auch von ihnen kommt.
Das Hakenkreuz gab es schon tausende Jahre vor den Nazis, sie haben es sich auch nur angeeignet und mißbraucht.
Die Dollarscheine sahen in den Jahren der Gründung der USA anders aus.
Ein so puritanisches Land, wie die USA (zumindest während der Besiedlung und Gründung) hätte ganz bestimmt kein Zeichen der Freimaurer auf ihren Geldscheinen gedruckt.
1776 gaben sich die elf ersten Staaten der USA eine Verfassung.
Gruß Werner

Von wegen!
Hallo Werner,
da irrst Du Dich aber: Schon 1704 wurde Jonathan Belcher aus Boston, der spätere Gouverneur mehrerer Neuengland-Staaten, in die Londoner „Society of Masons“ (den brit. Freimaurern) aufgenommen.

1730 teilte Benjamin Franklin in seiner Zeitung Einzelheiten über über die Gründung der Loge in Philadelphia mit. 1734 wurde er Großmeister dieser Loge.

1756 wurde in der „Green Dragon“-Taverne in Boston die „Lodge of St. Andrews“ gegründet. Diese Kneipe wird als Hauptquartier des Befreiungskampfes angesehen (siehe Tea Party).

Einige Freimaurer im amerikanischen Unabhängigjeitskrieg:

George Washington (späterer Präsident)
Benjamin Franklin (siehe oben)
James Otis (erster Vertreter der Menschenrechte vor Gericht)
Samuel Adams (Initiator der Bostoner Tea Party)
Alexander Hamilton (entwarf den Grundriß der Vereinigten Staaten)
John Marshall (der höchste damalige Richter)

Von Washingtons 22 Generälen waren 20 Freimaurer, 104 von seinen 106 Staabsoffizieren, sämtliche 13 Gouverneure der Gründerstaaten sowie sein gesamtes erstes Kabinett.

Bei W.s Einsetzung als Präsident zog er an der Spitze von 300 Logenbrüdern in die Christuskirche, wo ihm der Großmeister der New Yorker Großöoge den Eid auf die „St. John´s Lodge“ abnahm.
Als am 18. September der Grundstein zum Kapitol gelegt wurde, erschien Washington in der Robe eines Ehrenmeisters seiner Loge.

So ist es auch kein Zufall, daß das amerikanische Wappentier der Weißkopf-Seeadler geworden ist, zu Ehren des Gründers des Illuminatenordens, Adam Weißhaupt.

Aber Dein Sternchen hast Du ja trotzdem schon bekommen, Werner :wink:

Ciao
Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Werner,
da irrst Du Dich aber: Schon 1704 wurde Jonathan Belcher aus
Boston, der spätere Gouverneur mehrerer Neuengland-Staaten, in
die Londoner „Society of Masons“ (den brit. Freimaurern)
aufgenommen.

Hallo Uwe!
Wo irre ich mich? Ich habe nirgends bezweifelt, daß es Freimaurer in den USA gab und gibt.

1730 teilte Benjamin Franklin in seiner Zeitung Einzelheiten
über über die Gründung der Loge in Philadelphia mit. 1734
wurde er Großmeister dieser Loge.

1756 wurde in der „Green Dragon“-Taverne in Boston die „Lodge
of St. Andrews“ gegründet. Diese Kneipe wird als Hauptquartier
des Befreiungskampfes angesehen (siehe Tea Party).

Alexander Hamilton (entwarf den Grundriß der Vereinigten
Staaten)

Von Washingtons 22 Generälen waren 20 Freimaurer, 104 von
seinen 106 Staabsoffizieren, sämtliche 13 Gouverneure der
Gründerstaaten sowie sein gesamtes erstes Kabinett.

Bei W.s Einsetzung als Präsident zog er an der Spitze von 300
Logenbrüdern in die Christuskirche, wo ihm der Großmeister der
New Yorker Großöoge den Eid auf die „St. John´s Lodge“ abnahm.
Als am 18. September der Grundstein zum Kapitol gelegt wurde,
erschien Washington in der Robe eines Ehrenmeisters seiner
Loge.

Was hat das alles mit diesen Leuten zu tun, daß der Dollarschein heute ein Symbol trägt, welches sich die Freimaurer angeeignet haben?

So ist es auch kein Zufall, daß das amerikanische Wappentier
der Weißkopf-Seeadler geworden ist, zu Ehren des Gründers des
Illuminatenordens, Adam Weißhaupt.

Das ist ja wohl die letzte Logik, von einem Mann, der Weißhaupt heißt, auf den Weißkopfadler zu schließen.

Aber Dein Sternchen hast Du ja trotzdem schon bekommen, Werner
:wink:

Ich beantworte hier keine Fragen, um „Sternchen“ zu bekommen, sondern es macht mir Spaß, etwas herauszufinden.

In der heutigen USA wären diese vielen freimaurerischen Symbole, wie Du sie beschreibst, kaum möglich. Das Staatswappen der USA begründet aus Herrn Weißhaupt!!! Mann!!
Gruß Werner

Hallo Werner!

Wo irre ich mich? Ich habe nirgends bezweifelt, daß es
Freimaurer in den USA gab und gibt.

1730 teilte Benjamin Franklin in seiner Zeitung Einzelheiten
über über die Gründung der Loge in Philadelphia mit. 1734
wurde er Großmeister dieser Loge.
1756 wurde in der „Green Dragon“-Taverne in Boston die „Lodge
of St. Andrews“ gegründet. Diese Kneipe wird als Hauptquartier
des Befreiungskampfes angesehen (siehe Tea Party).
Alexander Hamilton (entwarf den Grundriß der Vereinigten
Staaten)
Von Washingtons 22 Generälen waren 20 Freimaurer, 104 von
seinen 106 Staabsoffizieren, sämtliche 13 Gouverneure der
Gründerstaaten sowie sein gesamtes erstes Kabinett.
Bei W.s Einsetzung als Präsident zog er an der Spitze von 300
Logenbrüdern in die Christuskirche, wo ihm der Großmeister der
New Yorker Großöoge den Eid auf die „St. John´s Lodge“ abnahm.
Als am 18. September der Grundstein zum Kapitol gelegt wurde,
erschien Washington in der Robe eines Ehrenmeisters seiner
Loge.

Was hat das alles mit diesen Leuten zu tun, daß der
Dollarschein heute ein Symbol trägt, welches sich die
Freimaurer angeeignet haben?

Wenn bei der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika nahezu alle Beteiligten Freimaurer waren, glaubst Du, daß irgendwann plötzlich von einem Tag zum anderen keine mehr Einfluß auf die Geschichte nehmen (wollen)?

Mindestens die folgende Präsidenten bekannten sich offen dazu, Freimaurer zu sein:

• Madison
  • Monroe
  • Jackson
  • McKinley
  • Roosevelt
  • Fort

So ist es auch kein Zufall, daß das amerikanische Wappentier
der Weißkopf-Seeadler geworden ist, zu Ehren des Gründers des
Illuminatenordens, Adam Weißhaupt.

Das ist ja wohl die letzte Logik, von einem Mann, der
Weißhaupt heißt, auf den Weißkopfadler zu schließen.

Es muß ja nicht gleich eine „Verschwörung“ sein, aber ist es nicht naheliegend, daß jemand, der Freimaurer ist (+ Adam Weißhaupt bewundert) und sich für ein Wappentier entscheiden soll, einige Entwürfe vor sich liegen hat, in einem Anflug von Humor (oder auch unbewußt) sich ausgerechnet für dieses Tier entscheidet (immerhin fallen die Gründung des Ordens und die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung beide ins Jahr 1776)?

Aber Dein Sternchen hast Du ja trotzdem schon bekommen, Werner
:wink:

Ich beantworte hier keine Fragen, um „Sternchen“ zu bekommen,
sondern es macht mir Spaß, etwas herauszufinden.

Hast Du da nicht was verwechselt? Du beantwortest Fragen, weil Du etwas wissen willst? :wink:

In der heutigen USA wären diese vielen freimaurerischen
Symbole, wie Du sie beschreibst, kaum möglich. Das
Staatswappen der USA begründet aus Herrn Weißhaupt!!! Mann!!

In Amerika findet ein großer Teil der freimaurerischen Aktivitäten in der Öffentlichkeit statt. An den großen Paraden nehmen meist zahlreiche Freimaurer in spezieller Bekleidung teil. Grundsteinlegungen für öffentliche Gebäude werden häufig nach freimaurerischen Ritualen durchgeführt und zu wichtigen aktuellen Fragen nehmen die Freimaurer in der Regel öffentlich Stellung…

Übrigens gehören auch in Deutschland viele Politiker diversen Logen und Geheim(?)bünden an…

Man sollte sicher nicht hinter jeder Sache gleich eine „Verschwörung“ argwöhnen, aber es ist auch nicht alles Zufall…

Ciao
Uwe

Hallo Uwe!

Ja, sicher, ich beantworte Fragen, weil ich etwas wissen will. Denn, wer hat hier schon sämtl. Antworten im Kopf? Wenn man weiß, wo die Antworten stehen, ist das schon ein ganzes Stück „Wissen“ und man kommt dann selbst zur Antwort. (Die man vorher nicht wußte).

Gruß Werner

Hallo Werner,
auf jeden Fall hast Du mir schon häufiger geholfen mit Deinen Antworten :smile:)

Ciao
Uwe

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage soviel Antworten hervorruft, daran sieht man, dass das Thema doch interesant ist.

Ich habe nach diesen vielen Antowrten ebenfalls mal im NET
herumgesehen und einige Überraschungen erlebt.

Bücher, bücher, usw.

Das ist ein Lebenswerk, wenn man hier durchsteigen möchte.

Ich bin auf einige Bücher des

EWERT-Verlages gestossen

und habe von dem ghostwriter „Jan van Helsing gelesen“
kenn jemand etwas davon?

Hallo Werner,
auf jeden Fall hast Du mir schon häufiger geholfen mit Deinen
Antworten :smile:)

Ciao
Uwe

Gut, Uwe!

dann laß Dir heute auch helfen!

Den Dollar gibt es erst seit 1792 in S i l be r!

Der Greenback (grüne Kassenanweisung), der Vorgänger des Papierdollars, wurde erstmals während des US-Bürgerkriegs ausgegeben.
Also 1861 - 1865.
Wie können dann die Freimaurer von der Zeit 100 Jahre vorher, Einfluß auf das Aussehen des Dollars gehabt haben?. Dieser erschien noch einige Jahre später als 1865.

Das mit dem Adler, der Herr Weishaupt war, bekomme ich auch noch raus. Ich weiß fast nichts, aber ich finde viele Lösungen.
Gruß Werner

Hallo Werner,
ich habe ja gar nicht behauptet, daß Washington selbst den heutigen Dollar gestaltet hat. Aber ist es denn so unwahrscheinlich, daß da jemand seine Hand im Spiel hatte, der auch Freimaurer oder Illuminat (oder beides) war? Zumal es in Regierungskreisen (und nicht nur in Amerika) von Freimaurern nur so „wimmelt“. Irgendwer hat sich das Zeichen ja schließlich einfallen lassen (und zufällig fallen solche Geschichten - im weiteren Sinne - in mein Fachgebiet) :wink:

Die Illuminaten-Trilogie hat Fritz ja schon empfohlen. Zwar locker-flockig als Roman geschrieben, aber trotzdem sehr interessant. Unbedingt lesen!

Robert Shea & Robert Anton Wilson:

-Illuminatus 1: Das Auge in der Pyramide, Taschenbuch - 398 Seiten (1997) Rowohlt, ISBN 349922271X Buch anschauen, 16,90 DM
-Illuminatus 2: Der goldene Apfel, Taschenbuch - 319 Seiten (1997) Rowohlt, ISBN 3499222728 Buch anschauen, 16,90 DM
-Illuminatus 3: Leviathan, Taschenbuch - 332 Seiten (1998) Rowohlt, ISBN 3499222736 Buch anschauen, 14,90 DM

Hier informieren die Deutschen Freimaurer über sich selbst:

http://www.freimaurerei.com/

Ciao
Uwe

Ghostwriter ist gut *lol*…
Hi Michael
Jan van Helsing ist ein Pseudonym für Jan Udo Holey
Autor des berühmt-Berüchtigten Machwerkes "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. jahrhundert)
neben altbekanntem Erstunkenem und Erlogenem (Die Protokolle der Weisen Zions…; die Nazi UFO-Basis in der Antarktis) enthält dieses Buch auch die These, das die Illuminaten (Freimaurer und Juden) die Weltherrschaft anstreben. Die Welverschwörung lässt grüssen!
das Buch gehört tief in den Dustkreis rechtsradikaler Umtriebe und ist in D indiziert.

Kleiner Auszug aus einer verwandten Webseite
von der ich mich ausdrücklich und in aller Form distanziere

„Die Verbindungen der Geheimregierung mit dem Dritten Weltkrieg, dem Schwarzen Adel, dem Club of Rome, AIDS, UFOs, Kaspar Hauser, der reichsdeutschen Dritten Macht, dem Galileo-Projekt, dem Montauk-Projekt, der Jason-Society, dem Jesus-Projekt, dem Anti-Christ“

Mit Geheimregierung sind die Iluminaten gemeint, die natürlich an allem Übel auf der Welt schuld sind
Wenn es nicht so bitterernst wäre, dann könnte man ja noch darüber lachen.

Kurz gesagt: SCHWACHSINN

(Bin jetzt mal auf die Reaktionen ganz bestimmter Personen gespannt…)

Demokratische
Liberale
Grüsse
Mike

Hallo Michael,
Jan van Helsings Bücher sind teilweise in Deutschland verboten! Es gibt bei Amazon zwei von ihm und einige über ihn:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/…

Das ist ein Lebenswerk, wenn man hier durchsteigen möchte.

Ich fürchte, ein Leben reicht dafür kaum aus…

Ciao
Uwe

Hallo Mike!

(Bin jetzt mal auf die Reaktionen ganz bestimmter Personen
gespannt…)

Da ist sie auch schon. Ah, der Pluralis Majestalis, wie nett :smile:

Jan van Helsing ist ein Pseudonym für Jan Udo Holey
Autor des berühmt-Berüchtigten Machwerkes
"Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. jahrhundert)

Du bist gut informiert für einen „konserativen“ Wissenschaftler. Vorsicht, Du outest Dich noch :wink:

neben altbekanntem Erstunkenem und Erlogenem (Die Protokolle
der Weisen Zions…; die Nazi UFO-Basis in der Antarktis)

Wie kannst Du Dir so sicher sein? Bei den Verschwörungs"theorien" reden wie in der parapsychologischen Forschung plötzlich alle mit (nichts gegen Dich), obwohl sie vielleicht nur einmal eine dubiose Website gelesen haben. Jeder glaubt, mit seinem „gesunden Menschenverstand“ jahrzehtelanges Fachwisen toppen zu können (wenn das so wäre, würde ein Archäologiestudium 3 Tage dauern, Geologie 2, Physik etwa 4 Stunden :smile:) Glaub mir, es gibt „Verschwörungen“! Obwohl natürlich Bücher wie „Das große Buch der Geheimgesellschaften“ etwas paradox sind, zeigen sie aber, daß es schon hunderte bekannter Organisationen unterschiedlichster (zweifelhafter) Ziele gibt. Naheliegend, daß es eine Reihe wirklich geheimer Gruppen gibt. Und der Begriff „Verschwörung“ ist in unserem heutigen Sprachgebrauch sicher sehr dehnbar (ist es eine „Verschwörung“, wenn zum Beispiel ein kleiner Fußballverein plant, mit allen Mitteln auf den ersten Bundesligaplatz zu kommen oder muß es gleich die „Weltherrschaft“ sein?)

Mir persönlich ist es egal, ob es eine geheime Basis der Nazis am Südpol gibt oder nicht (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Bei dem Fanatismus, den die Jungs und Mädels damals (und mancherorts auch heute) an den Tag leg(t)en, mag man es sich fast vorstellen können. Schließlich wurden noch ganz andere „undenkbare“ Sachen von ihnen gemacht.

enthält dieses Buch auch die These, das die Illuminaten
(Freimaurer und Juden) die Weltherrschaft anstreben. Die
Welverschwörung lässt grüssen!
das Buch gehört tief in den Dustkreis rechtsradikaler Umtriebe
und ist in D indiziert.

Zu den einzelnen Verschwörungstheorien könnte ich Bücher füllen, aber da es schon genügend darüber gibt, spare ich mir das. In wenigen Sätzen läßt sich dieses Thema ohnehin nicht abhandeln.
Allerdings finde ich Zensur immer bedenklich (abgesehen davon, daß ein zensiertes Thema zusätzlich an Reiz gewinnt).

Kleiner Auszug aus einer verwandten Webseite
von der ich mich ausdrücklich und in aller Form distanziere
„Die Verbindungen der Geheimregierung mit dem Dritten
Weltkrieg, dem Schwarzen Adel, dem Club of Rome, AIDS, UFOs,
Kaspar Hauser, der reichsdeutschen Dritten Macht, dem
Galileo-Projekt, dem Montauk-Projekt, der
Jason-Society, dem Jesus-Projekt, dem Anti-Christ“

„Kleiner Auszug aus einer verwandten Website“, hm? „Das Bild gibt ihren Typ wieder“ (für Insider). Was willst Du mit einem Zitat von jemandem ganz anderen beweisen (noch dazu ohne Quellenangabe)? „Mutter Theresa war eine Verbrecherin, weil schon Al Capone gesagt hat…“ Das jede Theorie auch Spinner anlockt, der Meinung wirst Du ja auch wohl sein :wink:
Ich habe keines der Bücher van Helsings gelesen, deshalb maße ich mir nicht an, sie zu kritisieren.

Mit Geheimregierung sind die Iluminaten gemeint, die natürlich
an allem Übel auf der Welt schuld sind
Wenn es nicht so bitterernst wäre, dann könnte man ja noch
darüber lachen.

Stimmt.

Kurz gesagt: SCHWACHSINN

Einmal kurz den Schwachsinnsstempel aufgedrückt und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Wenn alles im Leben immer so einfach wäre…

Ciao
Uwe *derauchnichtrechtsist*

1 „Gefällt mir“

Hi Uwe *g*
… du warst eigentlich nicht gemeint
mit den „gewissen Leuten“… meinte ich Norbert Högel und Konsorten
wo sind die blos
*rätsel*

1. Ich habe diesen Quark zumindest teilweise gelesen. By the way, im Netzt findet man das Werk immer noch… Wer suchet, der findet.

2. Die Protokolle der Weisen Zions wurden durch den damaligen zaristischen Geheimdienst gefälscht. Siehe unter vielen anderen:
    http://www.idgr.de/lexikon/stich/pq/pq.html#protokolle

Ich bin jetzt zu faul, mir uralte Schweizer Gerichtsurteile oder die Times von anno Schnee reinzuziehen

1. Die Ufos in der Antarktis incl Nazi-Basis gibt es nicht, da kann ich das halbe Alfred-Wegener Institut als Zeugen benennen, die waren nämlich in Neuschwabenland, und haben komischerweise nichts gefunden. Andere finden auch nichts… seltsam seltsam
    Wird wohl auch nichts da sein. So eine Ufo Basis sollte doch etwas auffällig sein, oder…
    Ganz vergesse hab ich ja noch die „Hohle welt Theorie“ Über ein Loch in der Antarktis gelangt man in das Erdinnere…
    Sorry, aber das ist nur noch lächerlich! (Begründung: Seismik)

2. Es handelte sich um eine schlichte Feststellung, das das Buch indiziert ist. Ich finde es auch etwas übertrieben, es stellt diesen unsäglichen Unsinn nämlich auf eine höhere Stufe

3. Ich gebe keine Links zu rechtsradikalen Seiten… sucht selber, ihr findet das schon *g*

Über die gefakte Mondlandung konnte ich ja noch lachen. Aber dieses antisemitische Geschreibsel haut dem gemütlichsten Bierfass den Boden raus.

Eine Empfehlung: Such mal unter „Helsing“, „Holey“ und (sollte nicht unterschlagen werden) „Wilhelm Landig“. Hochinteressante Webseiten kommen da zutage. Einige könnte man durchaus als www.paranoide-wahnvorstellungen.net bezeichnen. Offensichtlich versuchen die Rechtsradikalen jetzt, in Paranormale und Esoterische Gruppen einzubrechen. Jeder, der sich ernsthaft mit Parawissenschaften und Esoterik beschäftigt, sollte sich von diesen Versuchen distanzieren (finde ich jetzt mal)

Gruss
Mike

Hallo Uwe,

„Kleiner Auszug aus einer verwandten Website“, hm? „Das Bild
gibt ihren Typ wieder“ (für Insider). Was willst Du mit einem
Zitat von jemandem ganz anderen beweisen (noch dazu ohne
Quellenangabe)?

So ganz jemand anderer ist’s ja wohl nicht: gib die Stichworte aus dem Ausschnitt doch mal in eine Suchmaschine ein :smile:

Gruß, Kubi

Verschwörungen
Hallo Mike :smile:)

mit den „gewissen Leuten“… meinte ich Norbert Högel und
Konsorten
wo sind die bloß
*rätsel*

Da bin ich aber froh. Norbert ist ja plötzlich mitten in einer Diskussion mit mir verschwunden. Darüber könnte ich auch eine Theorie anstellen, aber das wär glaub´ ich gemein…

1. Ich habe diesen Quark zumindest teilweise gelesen. By the
    way, im Netzt findet man das Werk immer noch… Wer suchet,
    der findet.

Sicher. Im Netz findet man alles…

1. Die Protokolle der Weisen Zions wurden durch den damaligen
    zaristischen Geheimdienst gefälscht. Siehe unter vielen
    anderen:
    Ich bin jetzt zu faul, mir uralte Schweizer Gerichtsurteile
    oder die Times von anno Schnee reinzuziehen

Vom zaristischen Geheimdienst gefälscht? Und Du sagst, es gäbe keine Verschwörungen? Das ist ja noch besser als alles, was ich darüber weiß! *kicher* Dann war Rasputin wohl ein britischer Agent, der die Zarenfamilie stürzen sollte? *lol* Aber Du siehst, wie schwierig es ist, bei Verschwörungen, Gegenverschwörungen und Dementis durchzublicken.

1. Die Ufos in der Antarktis incl Nazi-Basis gibt es nicht, da
    kann ich das halbe Alfred-Wegener Institut als Zeugen
    benennen, die waren nämlich in Neuschwabenland, und haben
    komischerweise nichts gefunden. Andere finden auch nichts…
    seltsam seltsam
    Wird wohl auch nichts da sein. So eine Ufo Basis sollte doch
    etwas auffällig sein, oder…

Es gibt halt Theorien, die werden von Jahr zu Jahr unwahrscheinlicher (zum Glück). Andere wiederum wahrscheinlicher, und wieder andere werden vermutlich noch im Jahr 40.000 immer mal wieder ausgegraben…

Ganz vergesse hab ich ja noch die „Hohle welt Theorie“ Über
ein Loch in der Antarktis gelangt man in das Erdinnere…

Nicht nur deshalb: Die vermeintlich beweiskräftige Fotografie war ja wohl zusammengesetzt und das Loch der tote Winkel unter dem Wettersatelliten. Hohl ist also sehr übertrieben, aber riesige Höhlensysteme gibt es ja wohl :wink:

1. Es handelte sich um eine schlichte Feststellung, das das
    Buch indiziert ist. Ich finde es auch etwas übertrieben, es
    stellt diesen unsäglichen Unsinn nämlich auf eine höhere Stufe

Richtig.

1. Ich gebe keine Links zu rechtsradikalen Seiten… sucht
    selber, ihr findet das schon *g*
    Über die gefakte Mondlandung konnte ich ja noch lachen. Aber
    dieses antisemitische Geschreibsel haut dem gemütlichsten
    Bierfass den Boden raus.

Über einen jüdischen "Geheim"bund zu schreiben ist meiner Meinung nach noch nicht antisemitisch. Schließlich wäre er ja auch den „normalen“ Juden unbekannt. Und über die Handlungen einzelner zu berichten ist ja wohl noch keine Volksverhetzung; es gibt eben überall „solche“ und „solche“.

Eine Empfehlung: Such mal unter „Helsing“, „Holey“ und (sollte
nicht unterschlagen werden) „Wilhelm Landig“. Hochinteressante
Webseiten kommen da zutage. Einige könnte man durchaus als
www.paranoide-wahnvorstellungen.net bezeichnen. Offensichtlich
versuchen die Rechtsradikalen jetzt, in Paranormale und
Esoterische Gruppen einzubrechen. Jeder, der sich ernsthaft
mit Parawissenschaften und Esoterik beschäftigt, sollte sich
von diesen Versuchen distanzieren (finde ich jetzt mal).

Das „versuchen“ sie bereits seit dem ersten Weltkrieg. Später waren die meisten von Hitlers Vertrauten ja auch Esoteriker und beispielsweise Mitglieder der Thule-Gesellschaft. Und in Österreich waren schon in den 70ern nahezu alle UFO-Gruppen fest in den Händen der Neonazis (weshalb ja auch das Neuschwabenland-Gerücht nie ausgerottet werden konnte).

Ciao
Uwe

Hi Uwe
dann sind wir uns doch glatt mal wieder einig
*lächel*

mit den „gewissen Leuten“… meinte ich Norbert Högel und
Konsorten
wo sind die bloß
*rätsel*

Da bin ich aber froh. Norbert ist ja plötzlich mitten in einer
Diskussion mit mir verschwunden. Darüber könnte ich auch eine
Theorie anstellen, aber das wär glaub´ ich gemein…

Vielleicht wurde er von einem Ufo in die Antarktis entführt und es werden medizinische Eingriffe am Unterleib vorgenommen *LOL*

1. Die Protokolle der Weisen Zions wurden durch den damaligen
    zaristischen Geheimdienst gefälscht. Siehe unter vielen
    anderen:
    Ich bin jetzt zu faul, mir uralte Schweizer Gerichtsurteile
    oder die Times von anno Schnee reinzuziehen

Vom zaristischen Geheimdienst gefälscht? Und Du sagst,
es gäbe keine Verschwörungen? Das ist ja noch besser als
alles, was ich darüber weiß! *kicher*

Natürlich gibt es Verschwörungen, blos über die Echten redet ja keiner, da zu langweilig. Z.B. warum musste Uwe Barschel sterben? Wenn das keine Verschwörung war. (Ja Ja, Theorien gibt es viele, aber darüber liest man praktisch nix)

Ganz vergesse hab ich ja noch die „Hohle welt Theorie“ Über
ein Loch in der Antarktis gelangt man in das Erdinnere…

Nicht nur deshalb: Die vermeintlich beweiskräftige Fotografie
war ja wohl zusammengesetzt und das Loch der tote Winkel unter
dem Wettersatelliten. Hohl ist also sehr übertrieben, aber
riesige Höhlensysteme gibt es ja wohl :wink:

Und darin leben blinde Grottenolme, keine Nazis mit Ufos *Rotfl mao* (Oder sind die Blinden Grottenolme mutierte Nazis *gröhl*)

1. Ich gebe keine Links zu rechtsradikalen Seiten… sucht
    selber, ihr findet das schon *g*
    Über die gefakte Mondlandung konnte ich ja noch lachen. Aber
    dieses antisemitische Geschreibsel haut dem gemütlichsten
    Bierfass den Boden raus.

Über einen jüdischen "Geheim"bund zu schreiben ist meiner
Meinung nach noch nicht antisemitisch. Schließlich wäre er ja
auch den „normalen“ Juden unbekannt. Und über die Handlungen
einzelner zu berichten ist ja wohl noch keine Volksverhetzung;
es gibt eben überall „solche“ und „solche“.

Es ging um J.v. Helsing aka Holey. Wenn dessen Geschreibsel nicht antisemitisch ist dann weiss ich nicht mehr, was dann noch antisemitisch sein soll.
Das der Mossad ein Meister der Verschwörung ist, sollte jedem klar sein *g*

Eine Empfehlung: Such mal unter „Helsing“, „Holey“ und (sollte
nicht unterschlagen werden) „Wilhelm Landig“. Hochinteressante
Webseiten kommen da zutage. Einige könnte man durchaus als
www.paranoide-wahnvorstellungen.net bezeichnen. Offensichtlich
versuchen die Rechtsradikalen jetzt, in Paranormale und
Esoterische Gruppen einzubrechen. Jeder, der sich ernsthaft
mit Parawissenschaften und Esoterik beschäftigt, sollte sich
von diesen Versuchen distanzieren (finde ich jetzt mal).

Das „versuchen“ sie bereits seit dem ersten Weltkrieg.
Später waren die meisten von Hitlers Vertrauten ja auch
Esoteriker und beispielsweise Mitglieder der
Thule-Gesellschaft. Und in Österreich waren schon in den 70ern
nahezu alle UFO-Gruppen fest in den Händen der Neonazis
(weshalb ja auch das Neuschwabenland-Gerücht nie ausgerottet
werden konnte).

Darum geht es: Ich habe im Grunde meiner Seele nichts gegen Esoteriker und Parawissenschaftler (Auch wenn ich viele ihrer Ansichten nicht teile - das beruht auf Gegenseitigkeit *g*)
Aber bei diesem Stuss und derartiger Geschichtsverdreherei ist bei mir die Grenze des Erträglichen weit überschritten (und dann kann ich halt mein Maul nicht mehr halten)

Nun denn
Dann versuchen wir mal weiter das Unerklärte zu erklären, jeder nach seiner Art…

Gruss
Mike

(Wir sollten so allmählich Schluss machen, sonst kriegen wir noch von der Moderatorin eines hinter die Ohren… ist doch langsam arg „off topic“)