Hallo Mike!
(Bin jetzt mal auf die Reaktionen ganz bestimmter Personen
gespannt…)
Da ist sie auch schon. Ah, der Pluralis Majestalis, wie nett 
Jan van Helsing ist ein Pseudonym für Jan Udo Holey
Autor des berühmt-Berüchtigten Machwerkes
"Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. jahrhundert)
Du bist gut informiert für einen „konserativen“ Wissenschaftler. Vorsicht, Du outest Dich noch 
neben altbekanntem Erstunkenem und Erlogenem (Die Protokolle
der Weisen Zions…; die Nazi UFO-Basis in der Antarktis)
Wie kannst Du Dir so sicher sein? Bei den Verschwörungs"theorien" reden wie in der parapsychologischen Forschung plötzlich alle mit (nichts gegen Dich), obwohl sie vielleicht nur einmal eine dubiose Website gelesen haben. Jeder glaubt, mit seinem „gesunden Menschenverstand“ jahrzehtelanges Fachwisen toppen zu können (wenn das so wäre, würde ein Archäologiestudium 3 Tage dauern, Geologie 2, Physik etwa 4 Stunden
) Glaub mir, es gibt „Verschwörungen“! Obwohl natürlich Bücher wie „Das große Buch der Geheimgesellschaften“ etwas paradox sind, zeigen sie aber, daß es schon hunderte bekannter Organisationen unterschiedlichster (zweifelhafter) Ziele gibt. Naheliegend, daß es eine Reihe wirklich geheimer Gruppen gibt. Und der Begriff „Verschwörung“ ist in unserem heutigen Sprachgebrauch sicher sehr dehnbar (ist es eine „Verschwörung“, wenn zum Beispiel ein kleiner Fußballverein plant, mit allen Mitteln auf den ersten Bundesligaplatz zu kommen oder muß es gleich die „Weltherrschaft“ sein?)
Mir persönlich ist es egal, ob es eine geheime Basis der Nazis am Südpol gibt oder nicht (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Bei dem Fanatismus, den die Jungs und Mädels damals (und mancherorts auch heute) an den Tag leg(t)en, mag man es sich fast vorstellen können. Schließlich wurden noch ganz andere „undenkbare“ Sachen von ihnen gemacht.
enthält dieses Buch auch die These, das die Illuminaten
(Freimaurer und Juden) die Weltherrschaft anstreben. Die
Welverschwörung lässt grüssen!
das Buch gehört tief in den Dustkreis rechtsradikaler Umtriebe
und ist in D indiziert.
Zu den einzelnen Verschwörungstheorien könnte ich Bücher füllen, aber da es schon genügend darüber gibt, spare ich mir das. In wenigen Sätzen läßt sich dieses Thema ohnehin nicht abhandeln.
Allerdings finde ich Zensur immer bedenklich (abgesehen davon, daß ein zensiertes Thema zusätzlich an Reiz gewinnt).
Kleiner Auszug aus einer verwandten Webseite
von der ich mich ausdrücklich und in aller Form distanziere
„Die Verbindungen der Geheimregierung mit dem Dritten
Weltkrieg, dem Schwarzen Adel, dem Club of Rome, AIDS, UFOs,
Kaspar Hauser, der reichsdeutschen Dritten Macht, dem
Galileo-Projekt, dem Montauk-Projekt, der
Jason-Society, dem Jesus-Projekt, dem Anti-Christ“
„Kleiner Auszug aus einer verwandten Website“, hm? „Das Bild gibt ihren Typ wieder“ (für Insider). Was willst Du mit einem Zitat von jemandem ganz anderen beweisen (noch dazu ohne Quellenangabe)? „Mutter Theresa war eine Verbrecherin, weil schon Al Capone gesagt hat…“ Das jede Theorie auch Spinner anlockt, der Meinung wirst Du ja auch wohl sein 
Ich habe keines der Bücher van Helsings gelesen, deshalb maße ich mir nicht an, sie zu kritisieren.
Mit Geheimregierung sind die Iluminaten gemeint, die natürlich
an allem Übel auf der Welt schuld sind
Wenn es nicht so bitterernst wäre, dann könnte man ja noch
darüber lachen.
Stimmt.
Kurz gesagt: SCHWACHSINN
Einmal kurz den Schwachsinnsstempel aufgedrückt und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Wenn alles im Leben immer so einfach wäre…
Ciao
Uwe *derauchnichtrechtsist*