Hofften früher Leute auf ein Leben nach d. Tod?

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Jan 2001

hi

ich bräuchte infos zu diesem thema

Hofften früher die Leute auf ein Leben nach dem Tod?

Daten Fakten oder Links oder oder oder ...

alles was es darüber gibt ..

mit bestem dank ...

Dean

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Hofften früher Leute auf ein Leben nach d. Tod

Hallo Dean,

die Menschen hofften schon imer auf ein Leben nach dem Tod, auch heute noch. Schau doch mal ins alte Ägypten. Die Pyramiden, Grabstätten der Pharaonen, in ihnen die Mumien, mit ermäßlichen Reichtum. All das war die Vorbereitung für das Leben nach dem Tod, denn auch dort solten es die Menschen ja gut haben.Man hat sogar ganez Gefolge von Königen mitbestattet, damit sie nach dem Tode weiter dienen konnten.
    Wenn man etwas von Grabbei´gaben hört, ist das immer ein zeichen dafür, dass die Menschen an ein Leben nach dem Tode glaubten. Man sieht es doch auch noch heute bei uns. Wenn jemand stirbt wird er hübsch gemacht und erst dann zu Grabe getragen, das sagt doch schon ales. Das ganze hat natürlich immer was mit Religion zu tun, also schlage ich vor du stzt dich mal mit einigen Weltreligionen auseinander um mehr Aufschluss davon zu erfahren.

Gruß Hanna

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Hofften früher Leute auf ein Leben nach d. Tod

Leider kann ich Dir auf die Schnelle nicht mit Links dienen, doch:
    Früher gab es nicht den Gedanken "Leben nach dem Tod", denn der Tod war ein Bestandteil des Lebens.
    Die aussagekräftigsten Hinweise findest Du bei den Kelten, für die das Leben ein mehrfaches Geborenwerden und Sterben ist.
    Die Gnostiker bewegen sich nicht fern davon. Es war einst (vor dem Christentum) Fakt, daß wir wiedergeboren werden, um unsere Erkenntis zu erweitern. Jedes Leben gewährt uns neue Erfahrungen, die wir im nächsten Leben nutzen, um die Weisheit zu erlangen.
    Ich hoffe, daß das so ist ;-))

Gruß Raro

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!