Wilhelm Landig Textdownload.Wo?

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Feb 2001

Kann mir irgendjemand eine web- oder ftp-adresse geben ,wo man Die Buchtexte von Wilhelm Landig herunterladen kann?Die bücher g werden ja wohl nicht mehr aufgelegt seit den 60ern.Danke

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 35 Minuten hilfreich
    Nun ja....

Hi Andersen
    Eine kleine Bibliotheksrechereche förderte ein Buch von Landig (Irgendwelcher Thule-Schmarrn; Rebellen für Thule) von 1991 in der Bay. Staatsbibliothek zutage.
    (Ich finde es echt toll, was die da alles verbunkert haben!)
    Erschienen ist das Ding in einem gewissen Volkstum-Verlag in Wien.
    Quelle:
    http://www-opac.bib-bvb.de/
    (Einfach auf Recherche klicken und dann den BibliotheksVerbund Bayern wählen.)

Ich hoffe doch mal, das Du dir darüber im Klaren bist, wer Landig war!
    Infos dazu unter anderen unter:
    http://www.idgr.de/texte-1/esoterik/landig/landig.html

Das dieses Buch selbst rechtsradikale Tendenzen aufweisen soll (ich habs ja selber nicht gelesen) und von gewissen Personen für wahr gehalten wird, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Gruss
    Mike

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: Nun ja....

naja ob es ein Schmarrn ist, weiß ich nicht,auf alle Fälle könnte was dran sein....lies mal Trevor Ravenscroft "Die heilige Lanze - der Speer des Longinus " das ist echt interessant und versucht etwas die esoterisch-magischen Hintergründe des 3.Reichs aufzuklären.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^2: Nun ja....

Hi naja ob es ein Schmarrn ist, weiß ich nicht,auf alle Fälle
        könnte was dran sein....lies mal Trevor Ravenscroft "Die
        heilige Lanze - der Speer des Longinus " das ist echt
        interessant und versucht etwas die esoterisch-magischen
        Hintergründe des 3.Reichs aufzuklären.
        Nee Nee, die UFO-Basis in der Antarktis kannst die Hasen geben, da könnte ich ein paar Leute vom Alfred-Wegener-institut in Bremen heranziehen, die schon mal in der Gegend waren.... und komischerweise nichts gefunden haben!
        der Rest dürfte auch freie Phantasie sein...

Aber diese Bücher dienen natürlich als Verbindung zwischen NeoNazi-Szene und Esoterik.
        Das z.B. H. Himmler ein Esoteriker war, ist ja hinlänglich bekannt. (Nein, ich sage damit nix über Esoteriker an sich aus)
        Insofern sind die Bücher schon von einem gewissen Interesse.
        Aber nach dem, was ich bis dato so von denen Mitbekommen habe, sind sie ein Phantasieprodukt.

Gruss
        Mike

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!