Magda Goebbels

Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Mai 2001

kurze Frage... im TV läuft gerade

Hitlers Frauen...

und da wurde erwähnt, dass Magda Goebbels schon vorher einmal verheiratet war. Mit einem Hernn Quandt.
Ist das der Chef von den Bayerischen Motorenwerken gewesen?

Oder hat der nur indirekt was mit denen zu tun, denn die Familie da heißt ja auch Quandt.

*fragend*
Marco

8 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Magda Goebbels

Da sagen sie aber leider auch nichts anderes als Großindustrieller ... :-(

Marco [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Magda Goebbels

Hi,

es ist tatsächlich etwas spartanisch der Link, hab ich ja sacht, aber die ganze Sache ist auch noch ziemlich suspekt. Ihr Ehemann Günter Quandt wird in einigen Texten und Dokumenten als Kleider-Fabrikant bezeichnet...Mehr Infos hab ich auch nicht mehr, ich finde auch nichts mehr.....mal schauen, irgendwas wird sich doch finden lassen....;-)

CIAo

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    zwei dumme ...

... ein gedanke!

hi marco,

kurze Frage... im TV läuft gerade
    ich sah es auch! und da wurde erwähnt, dass Magda Goebbels schon vorher einmal
    verheiratet war. Mit einem Hernn Quandt.
    Ist das der Chef von den Bayerischen Motorenwerken gewesen?
    und mir stellte sich dieselbe frage!!! ehrlich und ohne betrug, war bisher bloss zu faul zu schreiben hier ...

haette es eher nicht für möglich gehalten. aber die maus hat uns mal wieder eines besseren belehrt!

jetzt werde ich mal lesen und dann löst sich meine weitere frage bestimmt von allein: ist die familie quandt dann erst im wege des 3. reiches in den besitz so vieler BMW aktien gekommen, oder hatten sie diese schon vorher? mal sehen, was der maus-link bietet ...

die community fetzt!

gruesse vom showbee

p.s. schau mir grad das restaurant engelbecken an im netz ... schau mal unter www.berlinonline.de - restaurantführer!

Re: zwei dumme ...

Hallo Bee,

ich glaube, das war früher ein Familienunternehmen... aber ich werde auch mal suchen gehen :-)

Marco

Re^2: zwei dumme ...

toll,

poste dann mal hier, gehe nun schlafen!

bis denn

der showbee [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: zwei dumme ...

rehi,

altana und varta gehören wohl auch zum quandt konzern, der ja auch grossaktionär von BMW ist! juchu, es lebe der allesineinerhandereinigende grosskapitalismus!

der showbee

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Antwort

Hi Marco,

die Vermutung ist völlig korrekt. Sie war vorher mit dem Vater von Herbert Quandt (der dann später BMW vor dem Konkurs und dem Verkauf an Mercedes rettete) verheiratet. Günther Qunadt ließ sich aber wegen ihrer Liebesaffäre scheiden. Der Liebhaber war übrigens Zionist! Später lernte sie dann Goebbels kennen, dem sie als vermögende Geschiedene eine gute Partie war.

Gruß,
    Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!