Die afghanische Taliben-Regierung hat angeordnet, dass alle Nicht-Moslems ein Zeichen an der Kleidung zu tragen haben.
Jetzt kommen natürlich Erinnerungen an das 3. Reich auf.
Besteht die Gefahr einer derartigen Eskaltation wie damals?
Die afghanische Taliben-Regierung hat angeordnet, dass alle
Nicht-Moslems ein Zeichen an der Kleidung zu tragen haben.
Jetzt kommen natürlich Erinnerungen an das 3. Reich auf.
Besteht die Gefahr einer derartigen Eskaltation wie damals?
Hi Legionär
Nach dem, was die sich bis dato geleistet haben, Ist die Gefahr gegeben.
(Massive Frauenunterdrückung, Zwangsverbartung von Männern, Vernichtung der Kultur, Zerstörung von Kulturerbe usw usw usw.)
leicht deprimierte
Grüsse
Mike
Hi,
eine solche Anordnung gibt es noch nicht. Von Ultra-radikalen ist ein Antrag bei der Regierung vorgelegt worden, eine Kennzeichnung von Andersgläubigen vorzunehmen. Zur Zeit wird in den Gremien der Taliban diskutiert. Auf eine Anfrage der UNO haben die Taliban geantwortet, ein solcher Beschluß läge nicht vor.
Das Bestreben ist aber durchaus ernst zu nehmen. Vor allen Dingen sträubten sich mir die Haare, als ich erfuhr, dass die Kennzeichnung ähnlich des „Judensterns“ in der Hitler-Diktatur sein werde, natürlich auch in gelber Farbe.
Warum bringt man diese Ähnlichkeit ins Spiel?
Indien ist mittlerweile auch alarmiert. Dort befürchtet man besonders Nachteile für die Hindu-Minderheit in Afghanistan.
Gruß,
Francesco
Indien ist mittlerweile auch alarmiert. Dort befürchtet man
besonders Nachteile für die Hindu-Minderheit in Afghanistan.Gruß,
Francesco
Bei den Hindus gibt es welche, die auch nicht so ganz ohne sind.
Wie der vatikanische Missionsnachrichtendienst „Fides“ meldet (im Mai 2001), sind zwei Patres und ein Novize des Salesianerordens im indischen Bundesstaat Manipur von einem Kommando militanter Hindus erschossen worden. Nach Erkenntnissen der Ordensgemeinschaft wollten die Mörder in dem Noviziat eine „ethnische Säuerung“ vornehmen und alle Angehörigen der Volksgruppe der Naga erschießen. Die Bluttat ist nicht die erste ihrer Art. Bereits am 2. Dezember war, ebenfalls im nordöstlichen Bundesstaat Manipur, der Diözesanpriester Shajan Jacob Chittinapilly erschossen worden.
Hi Beobachterin
Ja und, was hat das eine mit dem andern zu tun?
So nach dem Motto, weil die einen das machen, dürfen die anderen auch…
glaub ich jetzt nicht so ganz
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Beobachterin
Ja und, was hat das eine mit dem andern zu tun?
So nach dem Motto, weil die einen das machen, dürfen die
anderen auch…
glaub ich jetzt nicht so ganz
Gruß
Mike
Hallo Michael,
auf so ne ähnliche Frage habe ich schon gewartet.
Das eine hat mit dem anderen nicht besonders viel zu tun.
Bloß über das eine regt sich alle Welt auf (wahrscheinlich zu Recht, aber erst mal abwarten, ob den Hindus in Afghanistan jetzt tatsächlich etwas Böses geschieht), und das andere - immerhin geht es um Morde - wird nicht mal in den Nachrichten gebracht. Sei ehrlich: Oder hast Du darüber etwas gelesen? Wen interessiert auch schon eine Meldung, die „nur“ Katholiken betrifft …
Gute Nacht,
die Beobachterin.
Hi Beobachterin
Ja und, was hat das eine mit dem andern zu tun?
So nach dem Motto, weil die einen das machen, dürfen die
anderen auch…
glaub ich jetzt nicht so ganz
Gruß
MikeHallo Michael,
auf so ne ähnliche Frage habe ich schon gewartet.
Das eine hat mit dem anderen nicht besonders viel zu tun.Bloß über das eine regt sich alle Welt auf (wahrscheinlich zu
Recht, aber erst mal abwarten, ob den Hindus in Afghanistan
jetzt tatsächlich etwas Böses geschieht), und das andere -
immerhin geht es um Morde - wird nicht mal in den Nachrichten
gebracht. Sei ehrlich: Oder hast Du darüber etwas gelesen? Wen
interessiert auch schon eine Meldung, die „nur“ Katholiken
betrifft …
Doch doch, mir ist schon bekannt, das es solche Spiunner überall gibt, hab sogar mal Riesenberichte über sog Hindu-Freiheitskämpfer gelesen.
ABER die Maßnahmen in Afgahnistan werden Staatlicherseits geplant, was eine vollkommen andere Qualität darstellt…
Oder ist ein Staat jetzt schon für die Taten der darin lebenden Terroristen verantwortlich???
Gute Nacht,
die Beobachterin.
auch ne Gute Nacht
Mike