Hitler war also homosexuell?

Guten Tag!
Soeben ist ein Buch erschienen, das Hinweise darauf enthält, dass A. Hitler schwul war.
Er soll sich im Schützengraben des ersten WK verschiedene Liebhaber gehalten haben und später, als er dann GröFaZ war, Mitwisser und diverse Erpresser ermordet haben.
Da werden die Rechten aber dran zu knacken haben, die waren ja mit ihrem Kühnen schon überfordert.
Nicht, dass ich etwas gegen Homosexuelle habe, ich finde sie nur in diesem politischen Zusammenhang pikant!
Ich muss gestehen, dass mich eine gewisse Schadenfreude packt, wenn ich an die Neonazis denke, die sich jetzt eventuell ein neues Weltbild zurechtzimmern müssen.
Von wegen Kameradschaft und Landserromantik, hihi!
Mit freundlichen Grüssen,
Baumeister

Um welches Buch handelt es sich denn dabei ?. Sowohl bei Kershaw als auch bei Fest, also den beiden besten Hitler Biographen, ist lediglich von vagen Vermutungen in diese Richtung zu lesen, aber nichts von eventuellen Beweisen. Welche Beweise werden denn in diesem neuen Buch fuer diese These veroeffentlicht ?.

Gruesse

Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katja,
ich stelle einmal diesen Verweis hierher:
http://www.zdf.de/wissen/aspekte/archiv/53975/index…
Dort kann sich jeder selbst ein Bild machen, das Buch ist ab sofort im Handel.
Viele Grüsse
Werner

1 Like

Hallo!

Und was machte Eva Braun?? Die selbst oft genug zu Freundinnen gesagt haben soll: Er braucht mich nur für das eine!

Gruß Werner

Holla Werner,

und selbst wenn, ich habe diese Buch gelesen undsehe überhaupt keinen
sachlichen Zusammenhang geschweige denn einen Beweis, das das so
gewesen ist wie Autor behauptet. Der Autor konstruiert die
absurdesten Theorien zum Beispiel den Röhm-Putsch hat Hilter nur
entfesselt, weil er wenn ich mich buchtechnisch richtig erinnere in
Röhm Freund verliebt war. Diese Buch ist eine Geldverschwendung und
absoluter Quark !!!

Oliver

Team: Name entfernt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag Katja!

Um welches Buch handelt es sich denn dabei ?. Sowohl bei
Kershaw als auch bei Fest, also den beiden besten Hitler
Biographen, ist lediglich von vagen Vermutungen in diese
Richtung zu lesen, aber nichts von eventuellen Beweisen.
Welche Beweise werden denn in diesem neuen Buch fuer diese
These veroeffentlicht ?.

Also die FAZ (gut Fest’s Heimatblatt) meinte, in dem Buch würde nix substanziell neues zum Thema geschrieben.

Tschuess Marco.

Hi Oliver!

und selbst wenn, ich habe diese Buch gelesen undsehe überhaupt
keinen sachlichen Zusammenhang geschweige denn einen Beweis,
das das so gewesen ist wie Autor behauptet. Der Autor
konstruiert die absurdesten Theorien zum Beispiel den
Röhm-Putsch hat Hilter nur entfesselt, weil er wenn ich mich
buchtechnisch richtig erinnere in Röhm Freund verliebt war.
Diese Buch ist eine Geldverschwendung und absoluter Quark
!!!

Sicher kann man das Buch als gut oder als schlecht einstufen - das ist jedem sein eigen Ding und persönliche Geschmackssache.

Die „absurden Theorien“ kann ich aber nicht sehen. So werden im Buch eindeutige Dokumente vorgelegt, die Hitler durchaus als homosexuell erscheinen lassen:

  • Briefe von Kriegskameraden des Ersten Weltkrieges, die eine sexuelle Beziehung Hitlers mit einem gewissen Ernst Schmidt belegen
  • eine Beurteilung durch seine militärischen Vorgesetzten, die eine Beförderung untersagten - Hitler kam ja nie über den Rang eines Gefreiten hinaus -, weil er schwul sei (damals war das gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Ächtung
  • Hitlers ausschließliche Aufenthalte in Männerpensionen in seiner Wiener Zeit
  • jegliches Fehlen von Kontakten zu Frauen bis weit in die Zwanziger Jahre hinein (da war Hitler bereits über 30)
  • der Röhm-Putsch war Hitlers Reaktion auf Röhms Versuche, ihn wegen seiner homosexuellen Veranlagung durch Erpressung in den Griff zu bekommen (etwa seit 1932)
  • Hitler verfolgte sehr konsequent alle möglichen Mitwisser und ließ sie aus „parteiinternen Gründen“ liquidieren
  • es ist allgemein bekannt, daß Hitler eine große Vorliebe hatte, großgewachsene und blonde junge Männer stundenlang mit bloßen Oberkörper vor sich exerzieren zu lassen
  • der übersteigerte Körperkult der Nazis dürfte auch nicht unbegründet sein

Die in Hitlers Leben auftauchenden Frauen haben immer eine sehr merkwürdige Rolle gespielt. Weibliche Liebesbezeugungen von Hitler brüsk zurückgewiesen. Eine Frau beschrieb Hitler als „das ist kein Mann, das ist ein Neutrum“. Hermine Hoffman ging als „Hitler-Mutti“ in die Geschichte ein, Helene Bechstein wollte ihn als Schwiegersohn, Else Bruckmann ihn adoptieren.
Wenn sich ihm eine Frau erotisch „gefährlich“ wurde, beendete Hitler die Beziehung: Maria „Mizzi“ Reiter unternahm daraufhin einen Selbstmordversuch, Geli Raubal war ein paar Jahre später in dieser Angelegenheit erfolgreicher. Auch eine Eva Braun klagte in ihren Tagebüchern darüber, wie sehr Hitler sie vernachlässigen würde. Stellt man das unter das Licht einer möglichen Homosexualität Hitlers, dann ist sein Verhalten Frauen gegenüber durchaus schlüssig.

Die mögliche Homosexualität Hitlers wird vermutlich nie 100%ig zu beweisen sein - dafür hat Hitler selbst ausreichend gesorgt -, aber die Logikkette ist ziemlich eindeutig.

Ähnliche Belege kann man übrigens in dem Buch des Psychologie-Professors Manfred Koch-Hillebrecht „Homo Hitler“ aus dem Jahre 1999 finden.

Daß das Buch „Hitlers Geheimnis“ soviel Furore macht, liegt m.E. nicht am Inhalt (wie schon gesagt: bereits 1999 wurde das Thema in einem Buch abgehandelt), sondern daran, daß wohl erstmalig ein Historiker Ergeignisse der Geschichte in Beziehung zu einer sexuellen Veranlagung stellt. Bisher war dies nämlich unter Historikern tabu.

Grüße
Heinrich

3 Like

Zum Vergleich
Hallo Heinrich,

heute steht ein interessantes Interview von Hans Mommsen in der „Frankfurter Rundschau“:

http://www.fr-aktuell.de/fr/140/t140010.htm

Viele Grüße

1 Like

keinen hoch…
Hallo!

War Hitler nicht sogar aufgrund eines Hodendurchschusses impotent? Meinte jedesfalls mal unser Geschichtslehrer…

Gruss,
Nicole

Hallo ,
Hatte er nicht Kinder?

Gruß hanna

Nein.
Hallo hanna,

Goebbels, der Propagandaminister hatte dafür gleich sechs Kinder, die er alle mit seiner Frau zusammen am Ende des krieges vergiftete, bevor er Selbstmord begang.

Hitler hatte keine kinder.

Beste Grüße,

barbara

Hallo Barbara,

danke. Man hgört immer nur kinder da könnte man glatt denken, das wären Hitlers, aber jetzt fällt mir schon wieder der Zusammenahng ein. Denn liegt es ja naheliegend, dass Hitler doch impotent war, oder?

Johanna