Antwort von
nach 3 Tagen
hilfreich
Re: Wie kommt das große Geschäft von der Windel in
Hallo Gandalf,
ich hab da einen ganz tollen Tip. Mein Sohn Dennis ist körperlich und geistig schwerbehindert. Er ist inzwischen 7 Jahre alt und macht aufgrund seiner Krankheit noch immer in die Windel. Da haben wir einen Tip einer Mutter bekommen, die ebenfalls ein Mädchen im gleichen Alter hat, das schwerbehindert ist. Den Tip haben wir umgesetzt und es klappt seit 3 Tagen superb!
Also, wir Dennis nicht ein Töpchen, sondern einen Thron gekauft. Das ist praktisch ein Töpchen, welches aber überdimensioniert gestaltet ist und zum Rücken hin eine lustige Figur hat (bei uns ein Elefant). Wir haben ihm diesen "Thron" mit großen Gesten "geschenkt" und gesagt: "Das ist jetzt dein Klo". Entschuldige die Ausdrucksweise, aber mein Sohn versteht nur einfache Wörter. Der Erfolg war, dass er dieses eigene Klo mit Stolz zeigt und besucht. Ich denke, auch für "normale" Kinder könnte dies ein Anfang sein. Und wenn der Anfang erst geschafft ist, dass dein Kind regelmäßig auf den Thron gehen will, dann kann man ihm nach einiger Zeit sagen, dass er sooooooo groß jetzt ist und dass er auf die Toilette mit einer Kindrschale "darf".
Vielleicht hilft´s auch bei Euch. Wir können Dennis inzwischen kaum bremsen, jedem Besuch zu zeigen, wie schön er auf das Klo gehen kann. Übrigens ist das eine hervorragende Methode, Versicherungsvertreter loszuwerden.
Dir und deinen Lieben alles gute aus Oldenburg,
Stefan Anders