Re: Hitezepickel/Mückenstiche
Hi Denise!
Hallo,
unser zweijähriger Sohn leidet sehr unter Hitzepickeln.
Meins genauso!!! David wird am 18. Oktober 2 Jahre alt (zur Info).
Sie treten an Bauch und Rücken auf und jucken ihn nachts, da er da
ziemlich schwitzt, am meisten.
Bei David auch. Und tagsüber schwitzt er sooo dermaßen viel, daß er klitschnaß wird. Und schon geht er wieder in die Badewanne!!! (bis jetzt mein Rekord liegt bei 4x an einem Tag!)---> Dabei wird er, selbstverständlich nicht jedesmal eingeseift!.
Die Ki-Ärztin hat Fenistil verschrieben, das scheint aber nicht richtig zu wirken.
Außerdem hat er Dank einer unauffindbaren Mücke mittlerweile
mehr als 20 Stiche im Gesicht und an Armen und Beinen.
Eine Aromalampe mit Citronella brachte leider gar nichts.
Wer weiß ein gutes (Haus-)Mittel gegen die Hitzepickel und hat
einen Tipp zum Thema Mücke. Moskitonetz will er nicht und auf
den typischen chemischen Keulen wie Paral u. ä. steht drauf,
daß sie nicht bei Kleinkindern angewandt werden soll.
Wer weiß Rat?
Bei David halten sich diese Stiche noch in Grenzen. Voran es liegt weiß ich nicht. Nur jetzt, gerade weil es so heiß ist, vermeide ich Cremes. Grundsätzlich wird nicht (Eis-)kalt getrunken. Und gelüftet nur spät abends/nacht. Ah! Und die Wohnung verlassen wir frühestens ab 17 Uhr... oder später.
Aber mein Tipp wäre Babypuder zu benutzen. Am besten aus der Apotheke, mit "dermatologischer Wirkung". Sollte es aber nicht geben (warum auch immer), dann tut das von Penaten auch: Auf den Stichen grob drauf bestäuben und dann mit ganz sauberen, trockenen Händen leicht einmassieren. Bitte, darauf achten, daß so wenig wie möglich eingeatmet wird.
Ich habe das Gefühl gehabt, daß David dieses "Ritual", diese Handlung, nicht nur sehr gemocht und genossen, sondern als äußerst angenehm empfunden hat.
Danke,
Ich hoffe ich habe Dir damit ein bißchen weiter geholfen!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Denise
Helena