Sie hat es endlich geschafft, uns zu trennen...
Von: , Frage gestellt am Mi, 26. Apr 2000
Meine Ex-Frau hat sich vor gut 2 Jahren aus dem Staub gemacht und unseren Sohn(6 Jahre jung) gleich mitgenommen.
Nach der Trennung lief alles ganz vernünftig ab,ich holte meinen Sohn regelmäßig zu mir, zahle pünktlich Unterhalt... bis zu dem Zeitpunkt, als sich bei ihr eine neue Beziehung anbahnte.
Plötzlich bestand sie auf einem "TITEL" für unseren Sohn, eilte flugs zum Jugendamt und nun hat sie einen "Titel" durchgedrückt, so daß mir tatsächlich nichts mehr übrig bleibt.
In letzter Konsequenz kann ich nun unseren Sohn nicht mehr abholen und er leidet wahsinnig.
Aber das Jugendamt steht sogar noch auf Ihrer Seite und verteitigt dieses Vorgehen, obwohl meine Ex-Frau nicht etwa arm ist und sogar weit mehr Nettoeinkommen hat als ich selbst.
Wo bleibt da das Kindeswohl, wenn es dieser Dame nur um das Geld geht?
Das eine solche Vorgehensweise auch noch durch ein Jugendamt unterstützt wird, finde ich besonders verwerflich.
Ist nicht vorrangige Aufgabe eines Jugendamtes für das Wohl des Kindes zu sorgen? Wieso spielen dann nur die finanziellen Interessen einer verrückt gewordenen Mutter eine Rolle und nicht die Interessen unseres Sohnes?