hallo vegalein,
daß euer sohn die strümpfe versteckt, zeigt, daß er mit euer mißbilligung rechnet.
wahrscheinlich denkt sich eurer sohn schon, daß ihr die strümpfe bei der renovierung gefunden habt, und erwartet eine reaktion von euch - mißbilligende worte oder aber mißbilligendes schweigen.
dieser angst bzw. dem gefühl der mißbilligung der eltern würde ich meinem kind wegen ein paar strümpfe nicht aussetzen wollen.
auch wenn man nicht verstehen kann, was er mit den strümpfen will, kann man es trotzdem tolerieren. schließlich handelt es nicht nicht um drogen oder ähnliches.
ich finde es wichtig, daß das kind es auch spürt, daß man es nicht mißbilligt. sonst entsteht ein bruch zwischen eltern und kind und das kind wird sich in zukunft bei problemen (speziell der etwas peinlichen art, wenn man etwas falsch gemacht hat) nicht mehr an die eltern wenden.
deshalb würde ich den jungen wissen lassen, daß ich die strümpfe gefunden habe, mir aber nichts böses dabei über ihn denke, z.b. indem ich ihm unter vier augen sage "ich habe die strümpfe gefunden. das sind wohl meine. ich finde es nicht in ordnung, daß du dir meine sachen mopst. kauf dir selber welche".
die empfehlung, sich strümpfe zu kaufen, klingt bei dem ein oder anderen vielleicht etwas merkwürdig an, aber sie drückt das ganze aus der schiene der sexuellen abartigkeiten auf alltagsniveau. strümpfe kann man sich kaufen, genau wie man sich playboy-hefte kaufen kann, und kinder, die als schlimmsten fetisch eine vorliebe für strümpfe entwicklen, finde ich durchaus noch gut geraten.