Re: Einhändig zu lenkender Kinderwagen
Hallo Lippy!
Vor kurzem habe ich einen Kinderwagen gekauft, um ebenfalls mit Baby und Hund durch die Lande zu düsen. Wovor ich dir abraten würde, ist ein Dreirädriger. Die kippen zu schnell. Und wenn der Hund mal plötzlich an der Leine zieht und du zufällig die Hand dran hast...
Abraten würde ich dir auch dringend von dem, den ich gekauft habe: Pramy Lux von ABC-Design. Mängel:
1. Den Einkaufskorb unter dem Wagen, der mit Druckknöpfen so bescheuert befestigt ist, kann man nur nach schweißausbruchintensiven Bemühungen - am Besten mit Zurhilfenahme eines Schraubenziehers -aufmachen. Und NUR, wenn dieses Netz auf ist, kann man auch was reinlegen. Ich fluche also seit ich dieses Ding habe nach jedem Einkauf knieend am Boden, hinter mir ein Kassenstau, bis ich die Einkäufe verstauen kann.
2. Die Tragetasche dieses Modells ist so klein, dass das Baby gerade mal etwa 6 Wochen da reinpasst.
3. Das Schlimmste: Benutzt man den Wagen ohne Tragetasche, kann das Baby leicht hinten rausfallen. Denn es gibt keine erhöhte Begrenzung unter dem Dach des Wagens. Es liegt also auf der flachen Unterlage und am Kopf hat es nur das Dach, das bis runter geht. Dieses ist aber dort nur mit einem Gummizug unter die Unterlage "befestigt". Das heißt, wenn das Kind mal blöd zappelt, kann es kopfüber dort rausrutschen!
Von mir hast du zwar nur Tipps bekommen, was du nicht nehmen solltest. Aber wenn du mit dieser Liste in ein Fachgeschäft gehst, kannst du ja auch bei anderen Kinderwagen auf die Punkte achten ;-)
Grüßle, Iris