Hilfe,baby schreit!

Von: , Frage gestellt am Do, 30. Sep 2004

Hallöchen Mütter,Väter usw

unser sohn ,7wochen, schreit seit 3tagen immer spätnachmittag bzw abends circa 3std mit 5 bzw 10min ruhephase... bisher aber sonst ruhiges baby :) waren die woche beim arzt,da er etwas schleim in dem nasenraum hatte,wir sollen die nase reizen das er niest,hamer auch ,aber der schleim bleibt im hals "stecken" Das stört ihn zudem auch sehr,da er mit diesem schnorcheln nicht einschlafen kann bzw schwer.Nasenspray - tropfen helfen auch nicht.Aber ob er deswegen die letzten tage so ein theater abends macht wissen wir nicht.

Haben aber unsrer meinung nach alles ausprobiert um ihn zu beruhigen ...

windeln - füttern - schaukeln - schunkeln - bauch massiert mit kümmelöl - fliegergriff - im laufgitter einfach schreien lassen - durch die wohnung tragen (fussboden hat schon furchen) - staubsauger angemacht - schschsch ins ohr gescht - in decke eng einwickeln -

Kennt jemand noch andre tricks um ein baby zu beruhigen?

Vielen dank im vorraus die Mutti die zwar noch nerven hat,aber fast kein trommelfeld mehr :)

23 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Hilfe,baby schreit!

Hallöchen,
    habt ihr schon mal an einen Schnuller oder den Daumen gedacht??Mein Mittlerer hatte ein unheimliches verlangen zu saugen.Hat auch häufig geschrien.Ich dachte er hätte hunger und hab ihn angelegt,da ich lange gestillt habe.Das war nicht so gut.Ich bekam immer mehr Milch und er hatte alles ausgespuckt.Bis mir eine Hebamme sagte ich solle es mal mit Schnuller oder Daumen probieren,weil er das verlangen nach nuckeln hat.Nun er hat den Schnuller nicht gewollt.Blieb also noch der Daumen.Um zum ende zu kommen.Er hat von alleine "mit ca.1 1/2"mit dem Nuckeln aufgehört und ist heute fast 13 Jahre.
    Es gibt noch andere möglichkeiten,was ich schon gehört habe "ins Auto setzen und durch die Gegend fahren"bei den Spritpreisen nicht empfehlenswert!!Und so ganz verwöhnen sollte man die Kiddis nun auch nicht.
    Gruß Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Hilfe,baby schreit!

Hallöchen,
      habt ihr schon mal an einen Schnuller oder den Daumen
      gedacht??
      ja,der hilft aber erst wenn er am ende mit seiner kraft ist :)
      daumen mag er garnicht,kleine finger ja,aber in dieser schreiphase nutzlos.

.Er hat von alleine "mit ca.1 1/2"mit dem Nuckeln aufgehört und ist heute fast 13
      Jahre.
      meine nichte ist 4 und hat erst vor kurzem aufgehört :) Es gibt noch andere möglichkeiten,was ich schon gehört habe
      "ins Auto setzen und durch die Gegend fahren
      Das klappt gut bei uns :) mur leider schläft er nur bei langen strecken bzw beruhigt sich.Und so dicke hats keiner ...

dank dir trotzdem... gross werden alle :) lieben gruss silke

2. Antwort von nach 7 Stunden 3 hilfreich

Hallo, Haben aber unsrer meinung nach alles ausprobiert um ihn zu
    beruhigen ...
    Naja, vielleicht macht in das im 5-Minuten-Takt wechselnde Theater auch fertzig. ;-) Beschränkt Euch auf die Durchführung weniger Massnahmen (Herumtragen und leise singen).

Vielleicht probiert Ihr es mal mit Sab Simplex-Tropfen aus der Apoteheke, die sollen gegen Blähungen wirken (oder nur ein Placebo für Mama und Papa? :-) ). Uns hat es geholfen...

Evtl. kommt jetzt auch noch ein leichter Schnupfen bei ihm dazu. probiert es mit einfacher Salzlösung (Meerwasser-Spray im ALDI z.B., oder 0,5%ige Kochsalzlösung= 0,5g auf 100ml Wasser)), das ihr ihm vorsichtig in die Nase sprüht (nicht zu tief), damit es feuchter und schleimlöslicher wird in der Nase.

Gute Nerven wünscht,
    der Kleine König

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      thx könig

Naja, vielleicht macht in das im 5-Minuten-Takt wechselnde
      Theater auch fertzig. ;-) Beschränkt Euch auf die Durchführung
      weniger Massnahmen (Herumtragen und leise singen).
      Machen wir ja auch :) hilft sonst auch immer,aber eben die letzten tage nicht mehr.
      Vielleicht probiert Ihr es mal mit Sab Simplex-Tropfen aus der
      Apoteheke, die sollen gegen Blähungen wirken
      kriegt er immer in der flasche,seitdem hat er auch keine blähungen mehr :) Evtl. kommt jetzt auch noch ein leichter Schnupfen bei ihm
      dazu. probiert es mit einfacher Salzlösung (Meerwasser-Spray
      im ALDI z.B., oder 0,5%ige Kochsalzlösung= 0,5g auf 100ml
      Wasser)),
      Hamer auch da , einmal Rhinomer *meerwasser* und vom arzt hamer otriven gekriegt,und balsam zum einschmieren.siehe oben (nützt nix)

Was mich aber beruhigt,der arzt meinte bei der untersuchung das ihm nix fehlt,also ist es eine laune der natur :) freu mich schon auf heute abend hihi
      danke dir trotzdem ... gruss silke

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Hilfe,baby schreit!

hallo marion,
      sehr vielen dank für den link,spannend zu lesen.
      Aber vorallen informativ !!!

herzlichen dank silke [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

manche Babys schreien einfach nur um die vielfältigen Eindrücke des Tages zu verarbeiten - sie können ja noch nicht joggen gehen oder ein wenig fernsehen ;-). Sie wollen sich dann auch nicht beruhigen oder ablenken lassen, sondern sich einfach ausweinen.
    Als Mami solltest Du einfach da sein und ein "Alles OK" vermitteln, also Nerven bewahren wenn möglich :-)
    Hier noch ein Buchtipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423361921/qid...
    (Warum Babys weinen, Aletha Solter)

Ich hatte mehrere AHA-Erlebnisse bei der Lektüre.

VG,

Birgit

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      wenig eindrücke :)

Hallo,

manche Babys schreien einfach nur um die vielfältigen
      Eindrücke des Tages zu verarbeiten - sie können ja noch nicht
      joggen gehen oder ein wenig fernsehen ;-). Sie wollen sich
      dann auch nicht beruhigen oder ablenken lassen, sondern sich
      einfach ausweinen.
      Hallöchen,

manchmal lass ich ihn auch mal weinen (schreien) aber dann kriegt er mal wieder keine luft oder fängt an mit röcheln.
      tagsüber läuft nur ab und zu der fernseher bzw das radio,besuch hatten wir auch nicht in letzter zeit,auf besuch reagiert er allergisch hihi das schreien klingt anders und er lässt sich dann auch leicht beruhigen von uns.
      nehme mir das buch mal zu herzen.
      dank dir,lieben gruss

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
        Fernsehen

Hallöchen,

manchmal lass ich ihn auch mal weinen (schreien) aber dann
        kriegt er mal wieder keine luft oder fängt an mit röcheln.
        Du solltest ihn NIE schreien lassen! Er hat irgendwas, da darfst du ihn doch nicht allein lassen! Und wenn du nur mit ihm im Bett liegst und einfach da bist, das hilft ihm schon, er registriert das! tagsüber läuft nur ab und zu der fernseher bzw das
        radio
        Der Fernseher gehört grundsätzlich aus, wenn ein Baby im Zimmer ist! Meine Schwester war ein "Schrei-Baby". Meine Mutter war deswegen mit ihr eine Woche in einer Spezial-Klinik. Da haben sie mit ihr einige Gespräche geführt und erklärt, dass Babys die Geräusche, die im Hintergrund beim Fernsehen laufen udn die wir aus Gewohnheit gar nicht merh mitbekommen, das Baby stressen. Meine Mutter kam heim, der Fernseher war aus und meine Schwester hat innerhalb von ein paar Tagen nur noch selten geschrien!

Grüßle, Iris

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!