Mandeloperation ambulant ? Ich brauche Antworten !
Von: , Frage gestellt am Di, 13. Jun 2000
Liebe Gemeinde,
ich habe einen kleinen Sohn, 3,5 Jahre alt, dessen Mandeln und Polypen sollen entfernt werden.
Uns fiel auf, daß er in letzter Zeit, genauer, seit seiner letzten Erkältung, nur noch schlecht hört. Ein Besuch beim Kinderarzt ergab, daß sich in den Ohren Flüssigkeit angesammelt hat.Das könne eigentlich nur durch Entfernen der Polypen gelöst werden. Wir besuchten anschließend einen Hals-Nasen-Ohrenarzt, um, sozusagen, eine Expertenmeinung einzuholen. Nach der Untersuchung wurde uns mit geteilt, daß der Kleine schon sehr stark verschleimt ist, und daß auch die Nebenhöhlen betroffen sind. Jetzt sollen also Mandeln und Polypen raus, und obendrein über die Ohren der Schleim abgesaugt werden. Das Alles unter Vollnarkose und (!!) AMBULANT (!!) Das ist genau mein Problem:
Wer hat damit Erfahrungen ? Ist nicht ein kurzer stationärer Aufenthalt besser (Nachblutungen?) ?
Ich brauche schnelle und kompetetnte Antworten, der Kleine soll am Freitag unters Messer, und ich bin doch arg unsicher, ob das wirklich das Beste ist !
Gruß, Stephan