Schwangerschaftsstreifen

Hallo!

Ich bin jetzt im 9. Monat schwanger und entdecke trotz täglichem (!) eincremen leider ein paar Schwangerschaftsstreifen auf meinem Bauch.
Was kann ich nun tun um sie zu stoppen bzw. um die Haut zu straffen?

Für ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :smile:
Katrin

Hallo Katrin,
mit Öl(Creme ist jetzt zu wenig) und Zupfmassage wird dir das (hoffentlich) gelingen. :smile:)
Und vergiss nicht genug zu trinken.
Alles Gute und viel Glück,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag: Ölsorte :wink:)
Beinahe hätte ich es vergessen:
ich nahm damals (vor Urzeiten :wink: Wildrosenöl aus Südamerika (soll besonders gut sein…?) Rosa Musqeta .?..?. Aber die Apotheker kennen das ja…vielelicht können die auch was anderes empfehlen.
*daumendrück
maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kathrin,

hier kannst Du noch etwas dazu lesen:
http://www.9monate.de/Schwangerschaftsstreifen.html
Beruhigend ist jedenfalls, dass sich später die Farbe und damit die Auffälligkeit der Striae erheblich zurückbildet.

Viele Grüße, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt ein tolles wildrosenöl von veleda das kann ich nur empfehlen es stoppt auch den juckreiz. das hatte ich zumindest als mein bauch immer größer wurde. :smile:. hoffe es hilft dir gibt es in jeder apotheke

Am besten fand ich die „Stria-Massagecreme“ von FISSAN.
Die hat mir, nach langem Ausprobieren anderer Produkte sehr
geholfen. Die ist zwar ganz schön schmierig und klebrig aber
sehr effektiv. Am besten, du benutzt sie auch direkt nach
der Geburt für 2 - 3 Wochen, wenn die Bauchhaut noch ziemlich
„ausgeleiert“ ist.
Ich wünsch dir viel Erfolg,

claudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]