Strickanleitung für Babykleidung

Hallo,

wir suchen Strickanleitungen für Babykleidung und -schuhe. Wer kennt entsprechende Seiten und kann uns helfen ?

Hallo,
ist zwar mehr häkeln…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Manu

Hallo!
Auf http://www.creativ-seiten.de/ sollte unter „Stricken“ oder „Häkeln“ eigentlich eine Menge zu finden sein!
Lieben Gruß, Dorli

Hallo Nordlicht,

ich habe mir ein Strickheft gekauft - erstens stricke ich oft
„unterwegs“, da kann man so ein Heft gut mitnehmen, und zweitens
brauche ich manchmal ein gutes Foto um zu sehen, wie es denn fertig
ausschauen soll …

Hat nicht die Welt gekostet, und sich meiner Meinung nach echt
gelohnt. Es heißt: Baby-Maschen, Kinderluftbrücke Sonderheft Nr. 009.
Ein Teil des Geldes, das ich für das Heft bezahlt habe, geht übrigens
an die Stiftung Kinderluftbrücke, die sich für hilfsbedürftige Kinder
einsetzt.

Wenn man erst mal Maße und ungefähre Machart hat, kann man dann auch
anfangen zu „improvisieren“ …

Viel Spaß beim Stricken!
Sibylle aus M

Hallo,

wir suchen Strickanleitungen für Babykleidung und -schuhe. Wer
kennt entsprechende Seiten und kann uns helfen ?

Hallo!

Nur als kleine Anmerkung dazu:

Wenn es ein Geschenk sein soll, klärt besser ab, ob die Eltern mit Strick etwas anfangen können!

Und, es gibt so schöne kuschelweiche Wolle…bitte nicht was nehmen, was kratzig ist auf der Haut!
(wir haben für unseren Kleinen selbstgestricktes bekommen, das mich an Schmirgelpapier erinnert *schnüff* Schade drum, es soll ja auch gerne getragen werden!)

Ausserdem sind grosse Maschen an Stellen, wo Fingerchen oder Zehen hängenbleiben könnten, eher unpraktisch :wink:

Liebe Grüsse und viel Spass beim Stricken!
Bine :smile: