Schlafsack für Baby

hallo,

ich habe mal wieder eine frage an euch.

welchen schlafsack könnt ihr für die kälteren nächte empfehlen?
sind die von sterntaler wirklich so gut? und vor allem halten die auch warm?
mein sohn ist jetzt 6 monate und ist schon 72 cm groß.
welche größe sollte man denn nehmen? 110 ?

danke

motu

Hallo Motu,

sind die von sterntaler wirklich so gut? und vor allem halten
die auch warm?

Hab leider nur einen Sommerschlafsack von Sterntaler, weiß also nichts bezüglich Wärme.

Benutze für den Winter jetzt einen Lotties-Allround-Schlafsack und bin sehr zufrieden. (http://www.lotties.de/de/index.htm) Hat einen Innensack, den man herausnehmen kann und abtrennbare Ärmel. Es gibt ihn inzwischen von 70 - 90 - 110 - bis 130 cm.

Ich hatte einen Fehler gemacht und als meine Kleine 5 Monate alt und schon ein Riesenbrocken war noch einen 70cm Lotties Bambini-Schlafsack gekauft. Weil ich den so schön und kuschelig fand. Konnte ihn gerade mal ein paar Wochen benutzen und dann war’s vorbei. Dafür war er zu teuer.

Kaufe mindestens 90 oder 110cm.

Liebe Grüße,
Christiane

Wir haben den Schlafsack gleich ziemlich groß gekauft und zum Anfang (letzten Winter) unten noch mit Nadel und Faden verkleinert, damit unsere Kleine (jetzt 11 Monate) nicht in den Sack rein rutschen kann.
Wenn es im (Kinder-)Schlafzimmer kälter wird, ziehen wir ihr einfach zum Body zusätzlich eine Strumpfhose, eine weiche Hose und einen Pulli an und stecken sie dann in den Schlack. Kostet nix und hilft ganz bestimmt.

Liebe Grüße, Kay

Huhu Motu!

Wir haben ganz normale günstige ausm Discounter/Babybasar…dazu gibts nen Schlafanzug über den Body, in kalten Nächten nen Langarmbody und dickeren Schlafanzug. Ggf. könnte man dann noch zusätzlich nen leichten Pulli oder sonstwas drüberziehen, aber bisher war das nie nötig bei uns.

Mein Sohn ist im Moment 69cm gross (knappes Jahr alt), und ich nehme am liebsten 90cm-Schlafsäcke.
Die 110er gehen auch, er flutscht da nicht rein, weil die oben nicht so extrem weit geschnitten sind, aaaaaber, er verdreht den Sack nachts so sehr, dass er morgens oft regelrecht gefesselt ist. Das passiert beim 90er nicht, weil da einfach nicht so viel unten rumschlabbert ohne Füllung.

Übrigens, in Grösse 62/68 hatten wir nen Schlafsack von Alvi, den Mäxchen, aber den gibts leider nur bis Grösse 74/80, sonst wäre das meine erste Wahl für den Winter gewesen *seufz*

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Hallo,

mit Schlafsack jeder Größe haben wir das Problem gehabt, das Sohnemann nicht strampeln konnte in der Nacht. Er hat sich eingewickelt und wachte dann auf - Plärr. Also dann eben über den Body einen dicken Schlafanzug, das Kind ins Bett und eine Decke drüber (vielleicht auch ein wenig dicker, aber auf keinen Fall ein Federbett). Unser Sohn lag früh dann eh in einer Ecke seines Bettchens, in der anderen die Decke.

Wichtig wäre noch, Frischluft ja, Zugluft, auch ein kleiner Hauch, auf gar keinen Fall.

Grüße
André

PS: Mit 6 Monaten 72cm? Unserer brachte es auf 76cm *g*

Hallo,

wir haben für unsere Tochter das Mäxchen von Alvi und sind sehr zufrieden. Wir benutzen es seit kurz nach der Geburt in den jeweiligen Größen und haben nun 74/80. Den Preis ist es echt wert, da man ja auch keine Schlafanzüge kaufen muss. Außer Du hast diese schon. Aber das Mäxchen hält echt warm.
Von einer Freundin weiss ich, dass sie einen Schlafsack von Jako-o hat, ich glaube, der ist auch irgendwie erweiterbar und ziemlich gut.

Grüßle, Ute

hallo,

vielen Dank für euere antworten.

motu