Erfahrungen mit Bugaboo Cameleon und Teutonia Mist

Hallo alle Entscheidungsgeplagten,

haben uns heute von Bugaboo das Cameleon und von Teutonia den Mistral S angesehen.

Welcher Wagen sagt Euch mehr zu, welche Vor- und Nachteile sind Euch bekannt? Gibt es bereits einschlägige Erfahrungen?

Haben uns die Ergebnisse der Stiftung Warentest auch schon angesehen, aber die haben bei allen Wagen was gefunden - daher hier einfach mal die Frage nach Euren Eindrücken. Danke!

Ratlose Grüße,
Alexandra

Testberichte der ZEIT
Hallo Alexandra,

die ZEIT hat vor ein paar Jahren in ihrer Auto-Test-Serie (sic!) den Bugaboo Frog und den Teutonia Mistral Sport getestet. Die Berichte sind ganz lesenswert:

Bugaboo http://www.zeit.de/2004/20/Autotest_2fM_9ftter_20
Teutonia http://www.zeit.de/2004/21/Autotest_2fV_8ater_21

Viele Grüße
Diana

Super, danke - das ist noch mal ein netter Bericht - das Camäleon ist ein Glück ein ganzes Stück größer als der Frog und auch noch ne Ecke weiter entwickelt… Mittlerweile sind die Tragetasche etc. genauso groß bezogen auf das Platzangebot wie beim Teutonia…

Nur Erfahrungen mit Bugaboo
Hi Alexandra,

über den Teutonia kann ich nichts sagen aber wir haben den Cameleon.

Wir sind damit sehr zufrieden und das aus verschiedenen Gründen:

  • er hat eine besonders große und stabile Wanne, bei uns dient sie bei eintägigen Übernachtungen auch als Bettchen (unser Sohn ist 7 Wochen).

  • der Wagen ist besonders einfach zerlegbar, wobei er schon viel Platz beansprucht. Wir haben einen AUDI A6 Avant und eine MB C-Klasse Kombi und die Kofferäume sind beide ziemlich voll wenn das Ding drinliegt. Wobei man den Wagen noch etwas kleiner machen könnte …

  • sehr gute Höhenverstellung für den Griff

  • bei Wanderungen bergauf und -ab, dreht man einfach den Griff um und schon muss der kleine nicht mit dem Kopf bergab fahren

  • viel Zubehör, vom Sonnenschirm bis zum Cup-holder gibt es fast alles

  • er macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck

  • die Tasche unter der Wanne ist nur schwer nutzbar, ist die Wanne drauf, kann man quasi nichts reintun

  • Preis: Wir haben für unseren mit allem Zubehör ca. 1.100€ gezahlt.

Für den Winter gibt es jetzt auch große Vorderräder, die den Nachteil der kleinen die im Schnee stecken bleiben ausmerzen.

Das nur auf die Schnelle …

Gruß
C.

Danke für den Praxisbericht - das Minus mit der Einkaufstasche haben alle bemängelt - nun ja, wir wohnen so auf dem Acker, dass man hier eh nicht mit KIWA einkaufen geht - werde das wohl verschmerzen können…und um die Wickeltasche drin zu verstauen wirds hoffentlich reichen.

…tendiere aktuell immer mehr zum Bugaboo… haben ja noch ne Weile Zeit… wenn Dir die Kiste zusammen klappt, dann bitte noch mal Mailen ;o)