Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Von: , Frage gestellt am Mi, 13. Dez 2000

Hi!

Hat da jemand eine Idee? Alles ist willkommen.
Diese ewigen Computerspiele will ich nicht dauernd schenken.

Danke,

Mathias

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten hilfreich
    Re: Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Also, wenn er ein Spiel möchte dann fände ich persönlich ein Rollenspiel wie DSA gut (kein Computerspiel). Dabei spielt man mindestens zu zweit und kann so ziemlich alles machen was es gibt (am besten spielt es sich zu 2t oder zu 3t) leider ist es am Anfang sehr kompliziert, aber es fördert Fantasie und Intelligenz (finde ich zumindest) ausserdem macht es gigantischen Spass (besonders wenn man als Waldelf die Idee hat nem Thorwaler (sozusagen ein Barbare oder Wikinger) einen Krug Bier über den Kopf schüttet und die Konsequenzen erleben muss; oder wenn man sich bei nem angriff selbst ins Bein haut und daran stirbt ^-^`).

Vielleicht wären auch einige Pokemon Sammelkarten was für ihn (immerhin wird das von den Kindern immer noch gesammelt) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Wie wär es, Du gehst in ein Spielwarengeschäft und läßt Dich über Brett oder Kartenspiele beraten.
    Ravensburger Spiele - eine tolle Auswahl.
    Dann setzt man sich zusammen in der Familie und spielt im Familienrahmen.
    Bei unserem 12 jährigen wurde auch erst ein Flunsch gezogen, aber hinterher wurde doch bestätigt, daß es schön war.
    Außerdem bringt das die Familie an den Tisch zusammen.
    Gruß
    PiRo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Also mir gefällt die Idee vom "Familie-Spiele-Abend" sehr gut :-)
      ch selbst freute mich immer total wenn ich mit den Eltern und meiner Schwester Monopoly spielen konnte (und gewann ;-)

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
        Re^3: Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Also mir gefällt die Idee vom "Familie-Spiele-Abend" sehr gut -)
        ch selbst freute mich immer total wenn ich mit den Eltern und
        meiner Schwester Monopoly spielen konnte (und gewann ;-)
        Hallo Ives.
        Deine Einstellung finde ich gut.
        Frage mal in Deinem Bekanntenkreis, wo werden noch Spiele im Familienkreis gemacht.
        Ich will auch nicht immer die Unlust den Kindern zuschieben,
        oft sind auch die Eltern zu bequem, gemeinsam mit den Kindern ein Spiel zu machen .
        Gruß
        PiRo

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
          Re^4: Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Im Familienkreis eher selten da dort die Kinder oft schon rausgewachsen sind, aber ich werde garantiert mit meinen Kindern spielen sobald ich mal welche habe

Gruss

Yves "Der es nicht mag wenn man seinen Namen mit I oder f schreibt" :-)

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
            Re^5: Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Verzeih, ich werd mich bessern, wenn auch schon 58 und Liebhaber von Rindfleisch.

I v e s

PiRo

Ich sitze hier in Stade. 60km westlich von Hamburg
            zur Zeit sehr stürmisch, aber Sonnenschein.
            Alles Gute [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Spielen mit Kindern °grins°

aber ich werde garantiert mit meinen Kindern spielen sobald ich mal welche habe
            Worauf du dich verlassen kannst ... weil sonst spielen SIE mit DIR. Und löse dich von der Vorstellung, daß du dabei zumindest in den ersten 5 Jahren an dem Spiel gefallen finden wirst ..

Tiger
            °derglaubtdaßYveskeineAhnunghatwasSpielenmitKindernbedeutet°

Re: Spielen mit Kindern °grins°

Ich habe einen kleinen Cousin und glaube mir ich weiss was das heisst. Ich kenne alle Varianten, vom "wilden Spielregeln nicht beachten" über das "alle Figuren rumschmeissen" bis hin zum "rumjammern wenn er nicht gewinnt" ^-^` [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^4: Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen

Hallo ihr zwei Frage mal in Deinem Bekanntenkreis, wo werden noch Spiele im
          Familienkreis gemacht.
          Ich will auch nicht immer die Unlust den Kindern zuschieben,
          oft sind auch die Eltern zu bequem, gemeinsam mit den Kindern
          ein Spiel zu machen .
          Ich wollte hier nur noch anfügen, dass wir seit kurzem regelmässig an Sonntagnachmittagen mit unseren Kollegen Gesellschaftsspiele spielen (alle über 20).

Das ist überhaupt kein Kinderkram. Nur ist es leider so, dass es den meisten Erwachsenen gar nicht in den Sinn kommt auch ohne Kinder zu spielen. :-) Sie haben früher gerne gespielt, aber jetzt denken sie, das machen nur Kinder - diese Meinung haben wir in unserem Bekanntenkreis ziemlich revidiert.

Wir haben jedenfalls eine Menge Spass und alle sind begeistert von dieser neuen 'Tradition'. :-)
          Zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch eine optimale Zeit - solange man Ferien hat. :-)

Liebe Grüsse
          Tanja (*an den Glühwein und die feinen Kuchen denkend, die es jeweils dazu gibt*)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!