Schwangerschaftskleidung in Bio-Qualität?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Ich suche Schwangerschaftskleidung, die aus kontrolliert biologischer Erzeugung stammt und auf Schadstoffe geprüft ist. Wichtig wäre es mir auch, dass die Kleidung nicht in Kinderarbeit hergestellt wird.

Toll wäre es, wenn die Sachen trotzdem nicht „öko“ aussehen, also schönes modernes Design und ansprechende Farben haben.

Mir wurde schon geraten, einfach nach gebrauchten Sachen auf dem Flohmarkt oder in Secnd-Hand-Shops zu suchen, weil dann angeblich die Schadstoffe schon rausgewaschen sind. Leider sind gebrauchte Kleidungsstücke nicht so mein Ding, ich würde lieber neu kaufen. Ausserdem weiss man dann ja auch nicht, unter welchen Bedingungen die Sachen produziert wurden.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal vorab!

Hallo,

schöne Bio Sachen gibt es bei Hess Natur. Allerdings recht teuer! Aber die wurden erst ausgezeichnet, weil sie ohne Kinderarbeit und wirtschaftlich produzieren.
Schau mal bei ebay…vielleicht findest du da auch gebraucht Hess Natur Sachen.

Gruß

Danke für den Tipp, da werde ich noch mal schauen!

Hallo Klatschmöhnchen,

hier findest Du eine Liste von Textilherstellern, die bio und fair herstellen.
http://www.bio-fair.ch/index.php?n=15

Zu nennen wäre noch
http://www.glore.de
Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht und auch Sachen für die Schwangerschaften dort gefunden, vor allem bei den Kleidern.

Hess Natur wurde ja schon genannt, wobei ich die Schnitte nicht so gut finde. Kastig und labberig irgendwie. Die Größe 36 fällt meist wie eine 38 aus.

Schöne Schwangerschaft!
Andrea

Vielen Dank für die rasche Antwort und die guten Links. Vor allem glore.de gefällt mir sehr gut, werde mich da mal ausführlich umsehen!