Antwort von
nach 16 Stunden
hilfreich
Re: Dringend - Hilfe gesucht!
Schlimme Geschichte, Annie.
Erst mal kommt es darauf an, ob die Frau (der Mann war es ja anscheinende nicht) den Status "landed immigrant" hatte oder canadische Staatsbürgerin war, und welchen Status das Kind hatte. In Canada gibt es da mehrere Möglichkeiten, sofern die Frau keine Canadierin war: Permanent Resident, Landed Immigrant oder eben die Stattsbürgerschaft. Dann ist wichtig, welche Staatsbürgerschaft das Kind hat, und inwiefern seine Vaterschaft offiziell anerkannt war.
Ich habe gute Freunde in Canada (Landed Immigrants), die leider keine email-Adresse haben. Ihre Telefonnummer möchte ich natürlich nicht einfach so rausgeben, aber wenn Du mir nach hause mailst, können wir vielleicht nochmal drüber nachdenken. In welchem canadischen Staat hat sich das Ganze denn abgespielt? Da sind nämlich die Gesetze sehr verschieden. Hat das Kind andere nahe Verwandte in Canada? Mit den Infos, die Du so gegeben hast, kann ich Dir leider auch nicht viel weiterhelfen...
Heute Abend bin ich zu Hause und rufe emails ab, also versuch's mal. Vielleicht kann ich Dir ja doch noch helfen.
Viel Glück für den Daddy, Nike