Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Mär 2000

Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle für Mädels entwickeln?

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?

hm, was ist schon normal? ;) .. wie alt bist du? sind da auch gefühle für jungs? Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage
    ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es
    normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle
    für Mädels entwickeln?

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
      Re^2: Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?

hm, was ist schon normal? ;) .. wie alt
      bist du? sind da auch gefühle für jungs?

Es geht um eine sehr gute Freundin von mir (ich bin m), die sich bisher immer für streng hetero gehalten hat und jetzt, mit 23 ein Erlebnis der "dritten Art" hatte.
      Und ich soll/darf/muß ihr helfen, sie ist "etwas" durcheinander. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Antwort von nach 28 Tagen hilfreich
        Re 3: Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?

In der Frankfurter Rundschau vom 1.4. stand drin, daß Wissenschaftler in Berkeley herausgefunden haben, daß bei lesbischen Frauen der Ringfinger der rechten Hand länger ist als der Zeigefinger. Es soll kein Aprilscherz gewesen sein, aber ich bin mir nicht sicher. Deine Freundin sollte vielleicht mal auf der Seite www.bine.net schauen, dort gibt es Kontakte und Austausch zu dem Thema.

• Antwort von nach 29 Tagen hilfreich
          Re: Re 3: Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?

In der Frankfurter Rundschau vom 1.4.
          stand drin, daß Wissenschaftler in
          Berkeley herausgefunden haben, daß bei
          lesbischen Frauen der Ringfinger der
          rechten Hand länger ist als der
          Zeigefinger.
          Zu diesem Thema habe ich ebenfalls einen voellig ernstgemeinten Bericht gelesen. Allerdings bezog er sich auf Homosexuelle im allgemeinen, wobei der Groessenunterschied von Ring- und Zeigefinger bei lesbischen Frauen i.d.R. noch groesser sein soll als bei schwulen Maennern.
          Dieser Artikel zog eine Menge (teilweise recht amuesanter) Leserbriefe nach sich; meist von Leuten, bei denen diese Theorie eben nicht zutraf.
          Auch meinen "Ermittlungen" zufolge scheint mir dieses Forschungsergebnis eher "aus den Fingern gesogen"...

(Schade eigentlich:-)

Lilly

• Antwort von nach 45 Tagen hilfreich
        Re^3: Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?

Hi Chris...

Ich sehe, Daß Dein "Hilferuf" schon etwas antik ist, aber vielleicht nicht weniger aktuell. Ich wollte Dir auch nur sagen, daß ich Dir sicher viele Fragen zu diesem Thema beantworten könnte... Also wenn Du magst, dann mail mir einfach

lieben Gruß
        Juliane

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Sexuelles Interesse an Frauen könnte als Indiz gelten. Bin da aber keine Fachfrau. Fand nur die Überschrift so amüsant. Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage
    ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es
    normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle
    für Mädels entwickeln?
    Keine eigenen praktischen Erfahrungen. Aber wie wäre es mit weiterem Selbsstudium der "Betroffenen"?

3. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich

Naja! Ich bin zwar auch klar - aber nicht "streng" - hetero :-) und muss ehrlich sagen, dass das eben schon was hat, was ein Psychologe mal behauptet hat:
    ALLE Frauen sind irgendwie Lesben!

4. Antwort von nach 12 Tagen hilfreich

Sie hat in der Vorratskammer viel
    mehr Gurken als Senf ;>

Marco

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
      Re^2: Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?

Hi Marco, Sie hat in der Vorratskammer viel
      mehr Gurken als Senf ;>
      Stimmt. Aber Merke!: "Dose auf Dose klappert"!!! :-D

Gruß,
      -Nick

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!