Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?
Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Mär 2000
Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle für Mädels entwickeln?
Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle für Mädels entwickeln?
hm, was ist schon normal? ;) .. wie alt bist du? sind da auch gefühle für jungs?
Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage
ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es
normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle
für Mädels entwickeln?
hm, was ist schon normal? ;) .. wie alt
bist du? sind da auch gefühle für jungs?
Es geht um eine sehr gute Freundin von mir (ich bin m), die sich bisher immer für streng hetero gehalten hat und jetzt, mit 23 ein Erlebnis der "dritten Art" hatte.
Und ich soll/darf/muß ihr helfen, sie ist "etwas" durcheinander. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
In der Frankfurter Rundschau vom 1.4. stand drin, daß Wissenschaftler in Berkeley herausgefunden haben, daß bei lesbischen Frauen der Ringfinger der rechten Hand länger ist als der Zeigefinger. Es soll kein Aprilscherz gewesen sein, aber ich bin mir nicht sicher. Deine Freundin sollte vielleicht mal auf der Seite www.bine.net schauen, dort gibt es Kontakte und Austausch zu dem Thema.
In der Frankfurter Rundschau vom 1.4.
stand drin, daß Wissenschaftler in
Berkeley herausgefunden haben, daß bei
lesbischen Frauen der Ringfinger der
rechten Hand länger ist als der
Zeigefinger.
Zu diesem Thema habe ich ebenfalls einen voellig ernstgemeinten Bericht gelesen. Allerdings bezog er sich auf Homosexuelle im allgemeinen, wobei der Groessenunterschied von Ring- und Zeigefinger bei lesbischen Frauen i.d.R. noch groesser sein soll als bei schwulen Maennern.
Dieser Artikel zog eine Menge (teilweise recht amuesanter) Leserbriefe nach sich; meist von Leuten, bei denen diese Theorie eben nicht zutraf.
Auch meinen "Ermittlungen" zufolge scheint mir dieses Forschungsergebnis eher "aus den Fingern gesogen"...
(Schade eigentlich:-)
Lilly
Hi Chris...
Ich sehe, Daß Dein "Hilferuf" schon etwas antik ist, aber vielleicht nicht weniger aktuell. Ich wollte Dir auch nur sagen, daß ich Dir sicher viele Fragen zu diesem Thema beantworten könnte... Also wenn Du magst, dann mail mir einfach
lieben Gruß
Juliane
Sexuelles Interesse an Frauen könnte als Indiz gelten. Bin da aber keine Fachfrau. Fand nur die Überschrift so amüsant.
Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage
ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es
normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle
für Mädels entwickeln?
Keine eigenen praktischen Erfahrungen. Aber wie wäre es mit weiterem Selbsstudium der "Betroffenen"?
Naja! Ich bin zwar auch klar - aber nicht "streng" - hetero :-) und muss ehrlich sagen, dass das eben schon was hat, was ein Psychologe mal behauptet hat:
ALLE Frauen sind irgendwie Lesben!
Sie hat in der Vorratskammer viel
mehr Gurken als Senf ;>
Marco
Hi Marco,
Sie hat in der Vorratskammer viel
mehr Gurken als Senf ;>
Stimmt. Aber Merke!: "Dose auf Dose klappert"!!! :-D
Gruß,
-Nick