Lange Haare

Kann mir jemand sagen, warum eigentlich fast jeder Mann auf lange Haare steht???

Kann mir jemand sagen, warum eigentlich
fast jeder Mann auf lange Haare steht???

Weiß nicht.
Mir gefällt beides.
Es muß halt zur Gesamterscheinung passen.
Eine Freundin von mir gefällt mir mit ihren langen hochgesteckten Haaren besser als mit offenen Haaren.
Andere schauen mit Pagenschnitt oder Stufenschnitt besser aus, als mit den langen, die sie vorher hattem.
Wie gesagt es muß zum gesamteindruck passen, genauso wie die Haarfarbe.
Aber lange Haare bei Männern schauen in jedem Fall beschissen aus.
Michael

Aber lange Haare bei Männern schauen in
jedem Fall beschissen aus.

Etwas undifferenziert, Deine Einstellung, im Vergleich zu deinem Kommentar zu langen Haaren bei Frauen.
Zu dem, warum fast alle Maenner auf lange Haare bei Frauen stehen, kann ich nur sagen
dass ich nicht genau weiss warum, aber ich kann bestaetigen dass es so ist. Vielleicht ist es eine gesellschaftliche Norm, vielleicht hat es einen biologischen Hintergrund ich weiss es nicht. Ich persoenlich muss ich sagen stehe im Allgemeinen auch mehr auf langes Haar (Also ich verstehe darunter so 5cm und laengeres Deckhaar.). Das ist einfach irgendwie weiblicher.

Ich habe da mal gehört, daß lange Haare für einen gesunden Körper stehen. Also signalisieren lange glatte - und halt nicht angefressen und zerzaust - Haare daß die Trägerin fit ist - also dem Mann gesunden Nachwuchs schenken kann. Deshalb stehen wir drauf. Ob der Grund stimmt weiß ich nicht, das Ergebis ist jedenfalls so.

Gruß Michael

Kann mir jemand sagen, warum eigentlich
fast jeder Mann auf lange Haare steht???

Kann mir jemand sagen, warum eigentlich
fast jeder Mann auf lange Haare steht???

Ist das jetzt wichtig?

:wink:

Ich finde auch ganz andere schöne Dinge wichtig, aber weil ich hier dem Namen nach unter lila Schwestern bin, werde ich es nicht erwähnen.

Gruß

Kann es nicht einfach sein, das Frauen mit langen Haaren auf Männer weiblicher wirken (lt. deren Aussagen), und damit anziehend ?
Fast alle Vorstellungen über das Aussehen von Frauen beziehen sich doch darauf, das die Geschlechterrollen „weiblich“ und „männlich“ eingehalten werden, oder ?

Aber lange Haare bei Männern schauen in

jedem Fall beschissen aus.

Etwas undifferenziert, Deine Einstellung,
im Vergleich zu deinem Kommentar zu
langen Haaren bei Frauen.
Zu dem, warum fast alle Maenner auf lange
Haare bei Frauen stehen, kann ich nur
sagen
dass ich nicht genau weiss warum, aber
ich kann bestaetigen dass es so ist.
Vielleicht ist es eine gesellschaftliche
Norm, vielleicht hat es einen
biologischen Hintergrund ich weiss es
nicht. Ich persoenlich muss ich sagen
stehe im Allgemeinen auch mehr auf langes
Haar (Also ich verstehe darunter so 5cm
und laengeres Deckhaar.). Das ist einfach
irgendwie weiblicher.

Aber lange Haare bei Männern schauen in
jedem Fall beschissen aus.
Michael

Hallo Michael
Ich habe lange Haare.
Und wenn ich mit meinen Haaren über den Körper meiner Frau gleite(20 Jahre verheiratet)ist das für sie eine der schönsten Streicheleinheiten, die ich ihr geben kann. Dass sagt meine Frau.(Denk jetzt nicht an Sex)
Und glaube mir ich laufe seit 30 Jahren miit langen Haaren herum und fühle mich absolut nicht verschissen.
Liebe Grüsse
Tony *voänetemrih*

Ich bin in einem sehr soldatischen Umfeld aufgewachsen und deshalb in Sachen Frisur - sagen wir mal - sehr geprägt.
4 US-Kaseren (inzwischen nur noch eine), eine Bw-Kaserne in meiner Heimatstadt und die Soldaten in der Verwandschaft nehmen schon Einfluß auf die Einstellung in verschiedenen Bereichen.
War vielleicht auch etwas unfreundlich ausgedrückt.
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber lange Haare bei Männern schauen in
jedem Fall beschissen aus.

Nein , nicht in jedem Fall.

Aber lange Haare bei Männern schauen in
jedem Fall beschissen aus.

Nein , nicht in jedem Fall.

Siehe meine Antwort zwei Zeilen weiter unten.

Michl

ich nicht!
die stören doch nur. ständig hat mann sie im mund, mann bleibt dran hängen und liegt im bett drauf (beim löffeln!). ausserdem steht frau stundenlang im bad und braucht ewig, bis sie nach dem waschen wieder trochen und gelegt/gefönt sind.
super unspontan!
gruß
claus

Kann mir jemand sagen, warum eigentlich
fast jeder Mann auf lange Haare steht???

hi diskussionsrunde!

fast jeder? ich weiß gar nicht, ob das unbedingt so streng ist. ich finde, dass haare mit 50cm länge eine irgendwie einfallslose frisur abgeben können (zöpfe sieht man ja auch nur selten…), und das kurze haare sehr sexy sein können.
einige (weibliche?) stimmen hier meinten, lange haare seien weiblicher.
mit der einstellung fühlt man sich mit kurzhaarfrisur natürlich eher unwohl, im hintertreffen, benachteiligt. vielleicht kommt deshalb auch bei einigen frauen gar nicht erst die lust auf kurze haare hoch?

ich glaub, ich habe bei desmond morris („signale des körpers: vom scheitel bis zum ¿kinn?“ [2. band vom dekollete zum zeh]) gelesen: lange haare sind unpraktisch, ja sogar lebensgefährlich, wenn man von einer primitiven lebensumgebung ala höhlen, dornen und bären ausgeht.
lange haare sind daher ein luxus, den sich nur hochstehende personen leisten können, die andere menschen für sich den kampf ums überleben ausfechten lassen.
das gleiche gilt für so unpraktische dinge wie ohrringe, mit denen ein jäger in jedem busch hängenbleiben würde, desgleichen eine sammlerin. zudem zeigt das häufig teure material den hohen status und rang der träger an.
lange haare also als statussymbol und damit schmuck…
aber so tief scheint desmond morris’ erklärung doch nicht in den genen zu sitzen, denn ich hab mit kurzhaarigen keine probleme :wink:
jonas

nochmal hallo!

ich glaub, ich habe bei desmond morris
(„signale des körpers: vom scheitel bis
zum ¿kinn?“ [2. band vom dekollete zum
zeh]) gelesen:

titel ist richtig: körpersignale. vom scheitel bis zum kinn.
Taschenbuch - 239 Seiten
(Mai 1993) Heyne, Mchn.;
ISBN: 3453065018 Buch anschauen (laut amazon.de)

Fast alle Vorstellungen über das Aussehen
von Frauen beziehen sich doch darauf, dass
die Geschlechterrollen „weiblich“ und
„männlich“ eingehalten werden, oder ?

dem und dem umgekehrten fall kann ich nur zustimmen.
ich vermute, dass auch die meisten frauen auf kurze haare bei männern stehen.

Weils besser aussieht.