Re^2: Frau - Gebärmaschine
Hallo,
Irgendwie fühle ich mich gekränkt.
Du fühlst Dich ebenso ungerechtfertig wie unübersehbar durch meine Ausführungen 'angepisst'. Ebenso unübersehbar ist, daß Du etwas auf Dich beziehst, was überhaupt nicht auf Dich zutrifft... Warum nur? Lieber Himmel, Mädels! Erst lesen, dann über die vermeintliche Ungerechtigkeit jammern!
Als Mutter dreier Kinder.
Als Mutter von null Kindern:
1. Erstens alle Kinder gewollt und nicht des Geldes wegen.
Kann ein 14jähriges Mädel, das zufällig schwanger wird, ein Kind wirklich wollen? Kann sie die Tragweite der 'ich will es'-Entscheidung wirklich abschätzen? Jetzt mal abgesehen davon, daß die meisten Teenies ihre Schwangerschaft erst bemerken, nachdem es für einen Abbruch zu spät ist. Ein Kind ist keine Puppe, die man in die Ecke pfeffern kann und außerdem bleibt die Kindererziehung meistens an der Oma hängen, weil Töchterchen ihr junges Leben genießen will.
ÜBRIGENS: versucht ihr mal erst von dieser "Förderung", bei
der hier manche voller Verachtung sich die Fuseln im Mund
reden, die Kinder durchzubringen. Das Kindergeld für 3 Kinder
beträgt 462 Euro monatlich .
Meine Mom hat meine Schwester und mich auch ohne Kindergeld (das gab es in Polen nicht) und ohne Unterhaltszahlungen unseres 'Vaters' durchgebracht. Sie hatte sogar zwei Jobs, damit sie unseren Klavier-, Ballett- und Fremdsprachenterricht bezahlen konnte, solange wir noch zu jung waren, um jobben zu gehen. Später wurde dieser Luxus selbstverständlich ebenso wie schweineteuere Markenklamotten und/oder -schuhe 'arbeitspflichtig'. Mehr oder weniger O-Ton meiner Mom: 'Du willst Luxus haben? Kein Thema! Dir wird schon kein Zacken aus dem Krönchen brechen, wenn Du dafür arbeiten gehst.' Meine - bzw. unsere (d. h. die meinige und die meiner Schwester) - Meinung dazu? Recht hat sie!
2. Zweitens beide Elternteile berufstätig, ich allerdings von
zu Hause aus, also Steuerzahler, keine Hartz-IV Empfänger und
schon gar nicht Dauerkunden beim Sozialamt.
Ist doch scheißegal ob von zu Hause, vom Büro oder vom Mond aus. Du arbeitest und fertig!
3. Dittens - akademischer Abschluß trotz Kinderwunsch mit 22
(vonwegen zu doof, um zu verhüten).
*aaaargh* Du hast einen Abschluß!!! Ob nun Berufsschule oder Uni ist doch völlig irrelevant - um die Tatsache, daß Du einen ordentlich erlernten Beruf hast, geht es!
Und: bevor man diese Mädels, die mit 15 schwanger werden,
verteufelt, sollte man ihre eigenen Gründe - neben "zu doof,
um zu verhüten" - kennen und mit ihnen eher Mitleid haben,
Mitleid? Warum? Das müßtest Du mir bitte näher erläutern. Mich hat meine Mom mit - phhhhh... gute Frage... ich glaube spätestens mit 8 aufgeklärt; den Rest lernt man im Bio-Unterricht.
Und seht zu, dass es euch und euren Freunden
nicht passiert. Davor ist niemand sicher (hier meine ich die
Frauen).
Also mir 'passiert' mit Sicherheit kein Kind. ;-)
Viele Grüße
Renee