Prostitution in der Schweiz

Von: , Frage gestellt am Di, 8. Aug 2000

Hallo

Ist prostitution in der Schweiz legal?

danke für Infos

missPress

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 36 Minuten hilfreich
    Re: Prostitution in der Schweiz

Hi,

wie fast überall auf der Welt wird die Prostitution auch in der Schweiz weder legal noch illegal (klare Ausnahme: Ausübung verbotener Prostitution) sein. Es ist eine rechtliche Grauzone. Dazu gibt es dieses Gewerbe schon viel zu lange (grins).

Sprich: dem Mädel kann eigentlich nichts passieren. Wohl aber dem Zuhälter.

Gruß

Tessa

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      noch eine Frage: Prostitution in der Schweiz

Hallo

Danke für Deine Antwort. Ich hätte noch eine Frage:
      Kann man Freier irgendwie belangen?

danke im Voraus :-)
      MissPress

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
        Re: noch eine Frage

Hi,

was meinst Du genau mit Deiner Frage, ob man den Freier irgendwie belangen kann?

Meinst Du, ob es strafbar ist, die Dienste dieser Damen in Anspruch zu nehmen? Oder was genau?

T.

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
          Re^2: noch eine Frage

was meinst Du genau mit Deiner Frage, ob man den Freier
          irgendwie belangen kann?

Meinst Du, ob es strafbar ist, die Dienste dieser Damen in
          Anspruch zu nehmen? Oder was genau?
          Ich glaube in Schweden oder generell Skandinavien, können die Freier belangt werden. Ist relativ neu das Gesetz.

In der Schweiz weiss ich nicht.

Gruss Zauberm@us

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^2: noch eine Frage

Hi T.

Ja genau das meine ich.
          Danke
          missPress [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^3: noch eine Frage

Hallo,

schade, daß Du keinen Vornamen hast. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, daß Du keinesfalls eine "Miss" sondern eher ein sehr junger "Mister" bist.

Egal, wir leben schließlich in einer aufgeklärten Welt, Prostitution gibt es seit Jahrtausenden und in manchen Kulturkreisen (z. B. Japan) sind Prostituierte, auch wenn sie dort nicht so genannt werden, gesellschaftlich hoch angesehen.

Zu Deiner Frage: wenn die Inanspruchnahme von Liebesdiensten - und das ist keinesfalls verwerflich gemeint! - strafbar wäre, müßte gut die Hälfte der Männerwelt hinter schwedischen Gardinen sitzen.

Und solange sich der Freier keiner Körperverletzung oder eines ähnlichen Vergehens schuldig macht, passiert ihm auch nicht. Verpaßt er aber der Lady ein blaues Auge oder bricht ihr die Rippen, weil er mit ihrer "Dienstleistung" nicht zufrieden ist, kann sie ihn getrost anzeigen (und wird vor Gericht auch Recht bekommen).

Falls Du noch Fragen hast, nur zu...

Viele Grüße

Tessa

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Prostitution in der Schweiz

Hallo

Na ja, wie schon erwähnt wurde: weder legal noch illegal. Es wurde aber vor ca. 1 Jahr das erste offizielle Bordell in Zürich eröffnet, und ich denke, es läuft nicht schlecht, den Autos nach zu urteilen, die immer davor geparkt sind ...

Grüessli us em sunnige Züri
    Moni [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Prostitution in Schweden

In Schweden wurde kürzlich ein Gesetz eingeführt, welches tatsächlich den Kauf sexueller Dienste verbietet. Näheres dazu,, auch die Argumente, die den schwedischen Reichstag dazu bewogen haben, kannst Du z.B. nachlesen unter: http://www.si.se/deu/dsverige/ast426.html

Was andere Länder betrifft, habe ich nichts Vergleichbares gehört.

Viele Grüße, Stefanie

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
      Re: Prostitution in Schweden

Hallo, Stefanie,

ich hoffe, die Staaten, die die Prostitution unter Strafe stellen, besinnen sich eines Besseren! Denn auslöschen läßt sie sich nicht. Sie geht in den Untergrund und die Mädels sind noch mehr der Willkür der Zuhälter und Freier ausgesetzt! Die Kriminalität steigt enorm an. Und warum das ganze? Weil einige Moralisten die Menschheit bessern wollen. ...dabei sehen Sie den Balken in Ihrem Auge nicht.
      Grüße
      Raimund Brendle
      Ich war zwar noch nie bei einer Prostituierten, verachte aber die nicht, die zu einer gehen.Und auch nicht die Frauen! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!