Frauen können nicht auto fahren!

Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Aug 2000

Stimmt nicht. Hat meine Freundin mir heute bewiesen.

13 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Frauen können nicht auto fahren!

    Stimmt nicht. Hat meine Freundin mir heute bewiesen.
    Ha, wie denn? Mich würde interessieren, WIE Männer das rausfinden, dass Frauen eben doch autofahren können ...! ;-))

    Grüsse
    Moni

    • Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Frauen können nicht auto fahren!

      hallo, Moni,

      ich bin zwar kein Macho, doch muß ich leider sagen, dass Frauen durchschnittlich sschlechter fahren als Männer! Ich habe selten Männer so unentschlossen und ängstlich fahren sehen als Frauen, außerdem sind Frauen extrem rechthaberisch und provozieren lieber einen Unfall als einen Mann einfädeln zu lassen. Sie kriechen fast in die Stoßstange der Vordermannes: ich recht...ich recht!
      Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch solche Männer gibt. Ebenso solche, die in elder Selbstüberschätzung sich als verkappte Formel 1 Fahrer fühlen. Besonder bei Mercedes und BMW Fahrern! Gleich vorweg: ich habe keinen Futterneid, ich fahre selbst einen schnellen und starken Wagen... aber nicht als Rennwagen.
      Übrigens kenne ich auch Frauen, die ganz hervorragen autofahren können. Ich weiß nicht, ob´s stimmt: mein Fahrleher behauptete immer, Frauen hätten Probleme mit der Entfernungseinschätzung. Das sei nicht veranlagungsbedingt, sonder mangels Übung. Meine Frau dagegen schätz extrem genau... weit besser als ich! Hat auch viel Übung gehabt!
      Grüße
      Raimund Brendle [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

      • Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: Frauen können nicht auto fahren!

        hallo, Moni,
        Hallo Raimund
        ich bin zwar kein Macho, doch muß ich leider sagen, dass
        Frauen durchschnittlich sschlechter fahren als Männer! Ich
        habe selten Männer so unentschlossen und ängstlich fahren
        sehen als Frauen, außerdem sind Frauen extrem rechthaberisch
        und provozieren lieber einen Unfall als einen Mann einfädeln
        zu lassen. Sie kriechen fast in die Stoßstange der
        Vordermannes: ich recht...ich recht!
        Ja, ich weiss, kenne auch solche Frauen (aber auch Männer) ;-)) Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch solche Männer gibt.
        yep! Ebenso solche, die in elder Selbstüberschätzung sich als
        verkappte Formel 1 Fahrer fühlen. Besonder bei Mercedes und
        BMW Fahrern! Gleich vorweg: ich habe keinen Futterneid, ich
        fahre selbst einen schnellen und starken Wagen... aber nicht
        als Rennwagen.
        Übrigens kenne ich auch Frauen, die ganz hervorragen
        autofahren können. Ich weiß nicht, ob´s stimmt: mein Fahrleher
        behauptete immer, Frauen hätten Probleme mit der
        Entfernungseinschätzung. Das sei nicht veranlagungsbedingt,
        sonder mangels Übung. Meine Frau dagegen schätz extrem
        genau... weit besser als ich! Hat auch viel Übung gehabt!
        Nun ja, ich fahre seit 17 Jahren Auto und seit 11 Jahren Motorrad (wovon 9 mit schweren Maschinen, d.h. 500er, 750er und momentan eine 600er).
        Liegt sicher - wie Du sagst - an der Übung; seit meinem 18. Lebensjahr mache ich ziemlich regelmässig pro Jahr 15-20'000 km. Auch das mit der Entfernungseinschätzung hat was - hatte ich bei mir zu Beginn meiner "Fahrerkarriere" auch festgestellt, bis mir mein Fahrlehrer den Tip gab, sobald ich merke, dass die Entfernung zum Vordermann/frau kleiner wird, sofort Fuss vom Gas (ich hatte damals eher noch den "Drang", auf dem Gaspedal zu bleiben). An den Tip des Fahrlehrers halte ich mich seither und ich hatte bis jetzt *klopfaufholz* noch keinen schweren Unfall dadurch (nur 2x einen kleinen "Auffahrer").

        Ich finde, allgemein kann man sowieso nicht sagen, dass das eine Geschlecht besser fährt als das andere - das kommt sowieso auf den Menschen und die Persönlichkeit jedes einzelnen drauf an.
        In diesem Sinne - weiterhin gute Fahrt!!

        Liebe Grüsse
        Moni

        • Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Frauen können nicht auto fahren!

          Danke Moni, Du sprichst mir aus dem Herzen!

          Übrigens: vor vielen Jahrwe, als ich noch heiße Sportautos "unter dem Hintern" hatte, bildete ich mir auch ein, dass Männer grundsätzlich besser fahren! Bis ich eine Frau traf, die mir zeigte "wo der Bartel den Most holt"! Und das mehr als deutlich; ich war kuriert!

          Raimund [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

      • Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: Frauen können nicht auto fahren!

        Hallo Raimund,
        ich bin zwar kein Macho, doch muß ich leider sagen, dass
        Frauen durchschnittlich sschlechter fahren als Männer!
        Dann zeig mir mal, wo das steht! Alle Statistiken, die ich gelesen habe, kommen zu dem gegenteiligen Ergebnis! Wo hast Du Deine Zahlen her?

        Gruß, Kubi

        • Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Frauen können nicht auto fahren!


          Hallo, Kubi,

          hier nur 2 Sätze berühmter Persönlichkeiten:

          Churchill:"traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
          ??: "mit Statistik läßt sich trefflich lügen!"

          Grüße
          Raimund

          • Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
            Re^5: Frauen können nicht auto fahren!

            Hallo Raimund,

            und was lernt uns das? Lerne sie richtig zu lesen. Statistiken können trotz allem recht sinnvoll sein...

            Gruß, Kubi

            • Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
              Re^6: Frauen können nicht auto fahren!

              Hallo, Kubi,
              habe ich nicht bestritten und werde das auch nie tun! Statistik ist sehr wertvoll und kann so manches Problem lösen. Selbst das Chaos läßt sich mit Statistik ordnen.
              Grüße
              Raimund [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

          • Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
            Churchill

            hat das offenbar nie gesagt und wird hier immer wieder falsch widergegeben.

            das ist nachzulesen beim statistischen Landesamt Baden-Württemberg, das auch eine Broschüre zu diesem Thema herausgebracht hat: "Churchill, Goebbels und die Statistik".

            http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/churchil.htm

            Viele Grüße, Stefanie



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!