Nachruf auf die Emanzipation

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Sep 2000

Ja, das Ende ist gekommen.
Durch Beobachtung der jungen Leute lässt sich heute sagen, Emanzipation ist OUT.
Auf der Partnersuche stossen die jungen Mädchen nur mehr auf Burschen, die nicht im Traum daran denken sich mit einer Emanze das Leben sauer zu machen.
Das hat ER im Elternhaus zu Genüge miterleben dürfen/müssen. Er will eine „Frau-Classic“
Der Begriff „Emanze“ ist bereits zum Schimpfwort avanciert. Der Heiratsmarkt reagiert. Die jungen Frauen werden wieder Classic.

Und es ist auc besser für alle. Jeder Mensch will sich in seiner Rolle akzeptiert und geschätzt sehen. So auch die Frauen. Als Emanze kann sie diese Akzeptanz natürlich nur unter Ihresgleichen finden, und das ist auf Dauer so unbefriedigend wie Onanie. Jeglicher Erfolg bleibt aus, das System läuft sich tot. Letzlich dürfen wir alle nicht vergessen, daß es Frauen und Männer ausschliesslich zum Zweck der Arterhaltung gibt, jeder mit seiner von der Natur vorgegebenen Rolle. Und gegen diese natürlich Bestimmung lässt sich praktisch nicht machen.
Wenn dem Ganzen nicht so wäre, hätte man sich ja die Sache mit den Frauen von vorne herein ersparen können.

Ich kann euch alle beruhigen. Die Emanzipation ist praktisch zu Ende.
So wie auch die Prohibition in Amerika bald als grosser Irrtum dastand, ist der Unsinn den sich unsere Frauen derzeit erlauben thematisch bereits ausgeschöpft. Die weibliche Jugend von heute, die ja die Basis für ein Fortleben der Idee darstellen würde, klinkt sich dezitiert aus. Die alten Soufragetten sind in der Männerwelt sowieso kein Thema mehr.
Alles wird wieder gut. Unsere Söhne werden wieder ein normales Leben führen können.
Die Frage, die sich letztlich stellt, ist eigentlich: Wie kommt unsere Generation dazu diesen fürchterlichen Müll aufarbeiten zu müssen, und wie werden wir entschädigt werden.
Aber wahrscheinlich wird es so sein wie beim Kommunismus, er läuft sich tot, und niemand redet mehr darüber. Die Opfer schauen durch die Finger.
Räumen wir also den ganzen Dreck weg, begrenzen wir den Schaden und „Schwamm drüber“.

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Minuten hilfreich
    Re: Nachruf auf die Emanzipation

Hallo David!

Wollt mich nur dafür entschuldigen, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, deinen Text (Email) eingehend zu zerpflücken, zu beantworten. Sobald ich kann mach ich das, aber ich bereite mich schließlich auf ein Jahr im Ausland vor, da hat man seinen Stress.

Ich hoffe du kriegst hier viele böse Antworten. Wirklich böse.

Barbara

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
      Re^2: Nachruf auf die Emanzipation

hallo, Barbara,
      lass´es, es wäre schade um die Zeit und die Energie, die Du dafür aufwendest. Außerdem kostets Internetgebühren (oder schreibst Du auf Kosten Deines Chefs?)

Grüße
      Raimund

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
        Re^3: Nachruf auf die Emanzipation

Hallo Raimund!

Haste etwa mit dem David schon so deine Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Barbara [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
          Re^4: Nachruf auf die Emanzipation

aber ja! lies´doch mal die ganzen Artikel!
          alles das gleiche!
          Der strahlende Mann und die unterwürfige Frau(etwas überzogen).
          Mag ja für manche Männer fürs Selbstbewustsein nötig sein und für manche Masochistinnen ebenfalls.
          Trotzdem ist das ein Schwulst aus dem vorigem Jahrhundert, dem dunklem!
          Du mußt mal Bücher aus dieser Zeit lesen! Da kriegst Du die Tür nicht mehr zu!
          Und so hört sich das von David an.

Grüße
          Raimund

2. Antwort von nach 52 Minuten hilfreich

vielleicht dürfen wir männer uns ja dafür jetzt darum kümmern, endlich nicht mehr diskriminiert zu werden, vor allem im beruf.
    jawohl.

3. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich

Du versuchst es wohl immer wieder, irgendwelche Diskussionen einzuleiten und alle mit dem gleichen Thema. Langsam wird es langweillig. Und wie Du bestimmt schon zigmal gelesen hast ist die Emanzipation noch nicht tot und es wurde schon viel erreicht, lese doch bitte noch im Archiv Deine letzten Postings.
    Sky

4. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    prust,kicher,gröhl!!!

Ja, das Ende ist gekommen.
    na hoffentlich dauert es nicht so lange!
    wie alt bist du eigentlich,120?
    deinen ansichten nach zumindest.
    offensichtlich hast du ÜBERHAUPT keinen kontakt zu jungen leuten, sonst wüsstest du um die fehleinschätzung der situation und deines irrtums.
    stimme dem zu, daß es immer deine selbe leier ist. wahrscheinlich ist dir deine putzfrau weggelaufen, und du bist noch in der trauerarbeit!
    strubbel
    *GGG*

5. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich

Die Frage, die sich letztlich stellt, ist eigentlich: Wie
    kommt unsere Generation dazu diesen fürchterlichen Müll
    aufarbeiten zu müssen, und wie werden wir entschädigt werden.
    Ich glaube der einzige Müll der hier existiert bist DU! Aber wahrscheinlich wird es so sein wie beim Kommunismus, er
    läuft sich tot, und niemand redet mehr darüber. Die Opfer
    schauen durch die Finger.
    Räumen wir also den ganzen Dreck weg, begrenzen wir den
    Schaden und „Schwamm drüber“.
    Ja genau, über Dich wird keiner mehr reden, einfach zu unnötig,
    am besten-->Schwamm drüber
    *gröööööööööhhhhhhl*
    *lach*
    *ha ha ha*
    *hi hi hi*

Viel spass noch in Deinem weiteren Leben, wirst es nicht einfach haben...!

Swony

6. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Kittelschürze

So so , da hab ich wohl was verpasst.
    Ich bin jaaa soooo froh zu diesem Thema nun aufgeklärt worden zu sein.
    Ich habe selbstverständlich meine Kittelschürze schon rausgekramt , werde abends meinem Mann sein Bier und die Schluffen bringen , wie sich das gehört.Ich werde gerne die Urinsplenker wegmachen , weil mein Mann ja jetzt auch wieder im stehen pinkeln muß, weil sonst wäre er ja kein richtiger Mann.Nie wieder , ich schwöre , werde ich mich in Männergespräche einmischen.
    Ein letztes Mal rufe ich laut "Schwanz ab , Schwanz ab runter mit dem Männlichkeitwahn"
    Nun ist mein Leben als emanzipierte Frau vorbei und ich werde wieder unter dem Teppich herrobben .
    Gruß Anke

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!