wo studieren die Anfänger?
Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Mai 2002
Hi!
Ich würd gern ein Studium im Kunst-Sektor anfangen (auf Dipl. Design), bin aber zu schlecht um durch die Mappenauswahl und die Prüfungen zu kommen weil ich erst vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen hab regelmässig zu zeichnen und zu malen (schon allein die Menge an Themen und Bildern macht mir Probleme, mehr als eine Mappe bekomm ich nicht zusammen).
Bei der Mappenberatung hat man mir geraten in einem Jahr wiederzukommen oder mich selbst zur Prüfung einzuladen wenn die Mappe abgwelehnt wird (was ich auch machen werde, die Chancen sind aber gering).
Ich würd das wirklich gern machen und würd auch ein Jahr verzögerung in Kauf nehmen, aber mein Problem (und meine Frage) ist: Was mach ich diesem Jahr?
Wenn ich ein ganz anderes Studium anfang oder jobbe hab ich wenig Zeit um an meinen künstlerischen Fähigkeiten zu arbeiten.
Gibt es im Kunst-Sektor Schulen oder Studiengänge wo man ohne Prüfung reinkommt? Ich hab mal gehört es gäbe sowas wie Mappenvorbereitungsschulen, was genau ist das? Einfach nur privat angebotene kommerzielle Kurse oder was handfestes?
Sagt mal was ihr so denkt :)
Danke im Vorraus!
Sebastian