Bilderwand basteln
Von: , Frage gestellt am Do, 11. Nov 2004
Hallo Experten,
ich war letztens bei einer Freundin und fand sehr schön das sie ihre Bilder, Postkarten und alles was ihr sonst wichtig war einfach so an die Wand gehängt hat. Das hat so was schönes freies und lockeres. Ich bin mehr der Bilderrahmen und Passepartout Typ, würde mir aber jetzt auch gern so eine Wand einrichten - ihre Methode Stecknadel in die Tapete graust mich dann aber doch ;-)
Also hab ich mal bisschen nachgedacht:
Erstmal gehe ich davon aus das ich hauptsächlich Drucke auf FineArt Papier(Büttenpapier), Fotos und das eine oder andere gemalte Bild(normales Zeichenpapier) aufhängen möchte. Die Lösung sollte preiswert sein, Posterstrips fallen aus.
Idee1:
Ich kaufe mir ein paar Keilrahmen mit Leinwand(die hat hier gerade in Laden im Angebot) hänge die nebeneinander - Alternativ baue ich mir selber einen Rahmen und beziehe ihn mit Stoff. Dann könnte ich da meine Bilder dran befestigen. Aber wie? Sprühkleber? nur dann bekomme ich ja die Bilder nie wieder ab.
Idee2:
Ich kauf mir etwas dünnes Stahlseil, spanne das in 40 cm Abstand über die Wand und befestige die Bilder mit Clips oder Büroklammern. Nur wie verhindere ich das sich die Bilder aufrollen? Unten Gewichte dran hängen? Die Clips sollen aber auch wieder das Bild nicht beschädigen.
Achja die Ganze Geschichte soll dann eine Grösse von 2m Länge und 1,5m Höhe haben.
Hat jemand Ideen, kann auch eine ganz anderer Ansatz sein. Bin für jeden Tip(p) dankbar.
Gruss Jan