Bezeichnung Freie Künstlerin

Hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Brett richtig bin.

Ich bin im kreativen Bereich selbstständig.
Jetzt bekam ich den Rat mich zwecks besserer Geschäftskontakte als freie Künstlerin zu bezeichnen. In gewisser Weise bin ich auch künstlerisch/gestalterisch tätig. Jemand anderes sagte mir das wäre nicht ok da ich keinerlei Ausbildung im künstlerischen Bereich habe.
Leider habe ich im Net nichts über die Vorraussetzungen gefunden die man haben muß um sich als freie Künstlerin bezeichnen zu dürfen.
Wer kann mir weiter helfen ???

Vielen Dank.

Leider habe ich im Net nichts über die Vorraussetzungen
gefunden die man haben muß um sich als freie Künstlerin
bezeichnen zu dürfen.

Künstler/in ist keine geschützte Berufsbezeichnung.
Jedermann/frau steht es frei, sich selber als solche zu bezeichnen.
(keine Voraussetzungen erforderlich)

da kann ich michael nur beipflichten und dazu noch sagen: künstler/in IST man oder man ist es nicht! man kann zwar an der kunstschule viel hinzulernen (oder auch nicht:wink: aber ohne die begabung, die von innen kommt, gibt es nie etwas erfreuliches.
liebe grüsse
beresina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]