Farben

Hallo an alle Kreativen,

gibt es eine Farbe, die gleichzeitig wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv ist?

Liebe Grüße
Helga

Hallo Helga,

hmm, fragst du für Kunst oder Handwerk? Sprich, willst du ein Bild malen oder deine Wand anstreichen?

Gerhard

Hallo Gerhard,

ich möchte Tontöpfe für den Außenbereich künstlerisch verschönern.

LG
Helga

Im Zweifelsfalle Acrylfarben oder Vollton-Abtönfarben. Die sind wasserfest, somit für den Außenbereich geeignet und zumindest relativ diffusionsoffen.Allerdings ist die ursprüngliche Atmungsaktivität des Tons damit nicht mehr völlig gegeben. Zu empfehlen: Bemal den Topf nicht zu großflächig.
Gruß, Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]