Raumvergrößerung durch Tapetenmuster

Hallo ihr da draussen,

wie war das nochmal mit den Tapetenmustern? ich möchte einen
Raum größer wirken lassen da nur 3 meter breit und 4.48 lang , dazu noch Schräge sowie eine Wand mit Fenster und Balkontür belegt.
meine Tochter möchte eine Wand in Knallrot haben den rest weiß, aber, wenn ich nun die gegenüberliegende Seite ( unter der Schräge auch noch knallrot tapeziere wirkt der Raum dann nicht optisch länger oder ist das ein Ammenmärchen???
Für tips wäre ich dankbar
MFG Angela

Raumvergrößerung durch Tapetenmuster
Hallo du da drinnen,

eine dunkle Farbe auf der Querwand macht den Raum kürzer, eine helle macht ihn länger.

Wenn’s aber nicht nur Farben, sondern auch Muster sein sollen:

Die lange Wand horizontal und die schmale vertikal gestreift.

Liebe Grüße
Peggy

Antworten auf

Hallo Angela,

ein kleiner Raum verträgt keine Muster und keine Farbe. Beides macht den Raum kleiner.Wenn Du ihn lediglich weiss streichst oder - im äußertsten Fall - mit einer weissen Strukturtapete tapezierst wirkt er am größten.
Gruß Sibylle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]