Engl./am. Landhausküche

Wir sind Fans der sg. Wohnküche und da soll es bei uns möglichst „heimelig“/gemütlich zugehen. Moderne Küchen, wie bei den meisten deutschen Küchenherstellern, kommen daher nicht in Frage. Dafür gefallen uns englische bzw. amerikanische Küchen im Landhausstil sehr gut. Wer weiß wo man diese in Deutschland beziehen kann - und das dann auch noch zu erschwinglichen Preisen? Ideal wäre ein Tipp aus dem drei Ländereck Bayern/Hessen/Thüringen, wir freuen uns aber auch über jeden anderen Hinweis.
Danke!

Wir sind Fans der sg. Wohnküche…

Dafür gibts 'nen Sympathiestern. Hoffentlich lesen viele Architekten, Bauträger, Immobilienmakler und andere Befürworter der heutigen 8-qm-Küche mit.

…englische bzw. amerikanische Küchen im Landhausstil…
…in Deutschland beziehen…
…zu erschwinglichen Preisen

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Werde ich wohl nicht erfüllen können. Ausserdem ist das Wort „erschwinglich“ zu dehnbar. Aber vielleicht schaust Du hier mal die beiden Vorschläge von CONTUR unter „Landhausküche“ an
http://www.contur-moebel.de/conturkueche/conturkuech…

Alternativen (na ja):
http://www.oster.de/deutsch/osterfield.htm
http://www.kuechenstudiogolla.de/ie/kuechen/lh/engl/…

„Erschwinglich“ wird’s m. E. eigentlich nur, wenn man die Küche nicht komplett von der Stange kauft, sondern sie sich langsam zusammen strubbelt. Ein Teil nach dem anderen, dafür aber nur die Sachen, die einem wirklich gefallen.

Gruss,
Andreas

Hi Denise,

ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber viele deutsche Küchenanbieter haben auch Landhausküchen im Angebot. Ich persönlich kann eine Alno-Küche absolut empfehlen, wir haben eine seit 20 Jahren und alle Scharniere und Schubladenführungen gehen noch super, obwohl mehrmals umgezogen. Und billig gekauft, ist am Ende teuer gekauft

Zu guter Letzt noch ein Link http://www.pino.de/d/produkt/index_landhaus.html

Galaktische Grüsse
UFONET