Schöne PVC-Fliesen

Hallo Ihr :smile:))!

Wir wollen unsere Küche neu auslegen und leider gibt’s irgendwie keine Bodenbeläge, die zu unseren Möbeln passen. Wir bilden uns ein (weil wir die schon mal gesehen haben, aber jetzt leider nirgendwo mehr finden) gelb/weiß karierte PVC-Fliesen (pro Fliese 2 x gelb und 2 x weiß). Meterware wäre auch o.k… Wir müssen den neuen Belag auf unserem alten Linoleum verlegen, ohne ihn zu beschädigen und ohne die Möbel ganz rauszunehmen. Weiß jemand von Euch, wo man solche Fliesen im Raum München bekommt (oder auch per Katalog oder Internet).

VIELEN Dank im voraus für alle Tip§s.
Gabi

Ich persönlich würde ja auf jeden Fall immer Linoleum dem PVC vorziehen!!! Und ich bin vom Fach! Linoleum gibt´s auch in den unterschiedlichsten Farbkombinationen, so daß es echt „modern“ aussieht. siehe DLW (DeutscheLinoleumWerke) bei Bremen (Achim). Die haben auch Kataloge. Gruß Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi schaut euch doch auf der Homepage
www.nora.de/Index.htm um Ihr findet sicher dort was Ihr sucht
MfG
Hans-Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi,
ich kann Karin nur beipflichten. PVC (Poly-Vinyl-Chlorid)ist nicht gerade das gesünderste Material. Die Weichmacher, übrigens in allen Kunststoffen, gasen über Jahrzehnte aus. Im Brandfall entsehen Salzsäure und giftige Gase.
Ganz zu schweigen von der „Naturfreundlichen“ Herstellung von PVC!

Jürgen