Duschabtrennung / Badewannenaufsatz

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Adresse/Idee, wo man günstig eine Glas-Duschabtrennung (Badewannenaufsatz) bekommen kann, die höher als dieses Standardmaß von 1,40 m ist. Ich bin 2 Meter groß und möchte gerne eine Duschsäule einbauen. Habe aber keine Lust nach dem Duschen immer das Bad zu putzen.

Danke im voraus und einen schönen Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

wo sitzt du denn? Die Dinger sind ja nicht unbedingt was für den Versand per Briefpost. Plane momentan mit einem Sanitärinstallateur und einem Türenbauer erste Prototypen zu entwerfen, die vermutlich deutlich günstiger als bisher verfügbare Maßanfertigungen sein werden. Mal sehen, wir haben zumindest einen unschlagbar günstigen Großhändler für Gläser an der Hand und inzwischen auch Kontakt zu zwei Anbietern von passenden Beschlägen, bei denen wir jetzt auf Konditionen und Muster warten. Kann aber noch eine Weile dauern. Unser Aktionsradius liegt im Großraum Hannover.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo WIZ,

erst einmal schönen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wohne in Wuppertal. Das wäre aber ein lösbares Problem, da ich bei einer Spedition arbeite.
Hast Du ja eine ungefähre Hausnummer beim Preis für mich ?
Die Abtrennung sollte so 1,0-1,4m breit und 1,60m hoch sein.

Danke im voraus und einen schönen Gruß
Ralf

Hallo Ralph,

bislang fehlen uns noch die Beschlagpreise und da die einen Großteil der Kosten ausmachen, kann ich zu Kosten noch nichts sagen. Und auch beim Glas haben wir über den Großhändler natürlich ganz andere Möglichkeiten, als was sonst so im Baumarkt o.ä. angeboten wird. D.h. wir können ESD oder VSD nehmen, haben momentan sicher rund 20 geeignete Glasoberflächen in Relief oder sandgestrahlt, …

Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, schick mir mal ein privates Mail, ich melde mich dann, wenn es konkret wird. Und dran denken, es wird dann eher ein Bausatz für dich. Hier vor Ort wird der Sanitärmeister die Dinger dann zusammenbauen und einbauen, du bekämst natürlich nur die passend gesägten und gebohrten Gläser und Profile als Meterware (ggf. auch passend gesägt) und die Beschläge zur Selbstmonatage. Denke aber nicht, dass es komplizierter werden wird, als ein IKEA-Möbel.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ich schon erwähnt, das mich das auch interessiert? Wäre schön wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo !

Ich habe ein Angebot von einem Glaser bekommen. Dieses Angebot lag bei Euro 570,- für eine Abtrennung mit 160 cm Höhe und 120 cm Breite. INstallation sollte Euro 250,- kosten.

Bestellt habe ich aber nun über Obi eine Spirella Klarglas Abtrennung (160*113cm)für unter 400 Euro.

Vielleicht hilft dir das.

Danke an WIZ auch noch mal für seine Bemühungen.

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das schon mal ein Anhalt, danke Ralf!

Ich warte aber auch noch auf die Fertigmeldúng von WIZ, ist nämlich nicht so eilig bei mir.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]